Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Arturo
Nachname: Vidal
Position: Mittelfeld
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2015
Geboren am: 22.05.1987
Größe: 180
Gewicht (kg): 75
Spiele/Tore Bundesliga192/29
Nation:
 Chile
Länderspiele: 98 für Chile
Vereinslaufbahn
 
Deportes Melipilla
bis 30.06.2007
Colo Colo Santiago
01.07.2007 - 30.06.2011
Bayer 04 Leverkusen
Ligaspiele: 117
Tore: 15
Assists: 21
21.07.2011 - 27.07.2015
Juventus Turin
Ligaspiele: 124
Tore: 35
28.07.2015 - 30.06.2018
Bayern München
Ligaspiele: 75
Tore: 14
Assists: 12

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Saison:
2014

Spieler-Statistik 2014

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Weltmeisterschaft 3/3 3,33 0 0/0 0 0 0 3 0 0 1
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 3:1 (2:1) 4,0 - - - - - 60. - - -
 
2 A 2:0 (2:0) 3,0 - - - - - 88. - - 1
 
4 A i.E. 2:3 3,0 - - - - - 87. - - -

News und Hintergründe

Heynckes:
Als haushoher Favorit tritt der FC Bayern am Dienstag im Pokalviertelfinale beim SC Paderborn an, Tabellenführer der 3. Liga. Trainer Jupp Heynckes will aber nichts dem Zufall überlassen und warnt, wie es sich gehört, vor dem Underdog. ... [weiter]
 
Heynckes:
Ohne Arturo Vidal und eventuell auch ohne David Alaba reisen die Bayern nach Mainz, wo Jupp Heynckes vor allem der Rasen zu schaffen macht. Das Thema Vertragsverlängerung behandelte der Trainer wie Pierre-Emerick Aubamyang - nämlich gar nicht. ... [weiter]
 
Heynckes schätzt Vidals Einsatz und Qualitäten
Arturo Vidal wird immer wieder mit einem Wechsel im Sommer in Verbindung gebracht. Ein Abschied vom FC Bayern ist also immer wieder Thema. Und eigentlich gilt der Vertrag des 30-Jährige noch bis Ende der Saison 2018/19. Also wie ernst ist die Lage? Wollen die Bayern-Bosse für den chilenischen Mittelfeldspieler, der 2015 für 37 Millionen Euro von Juventus Turin kam, noch eine Ablösesumme einstreichen, müssen sie ihn in diesem Sommer abgeben - oder seine Anstellung verlängern. Neuerdings wirbt der wuchtig und aggressiv auftretende Vidal mit engagierten Auftritten und Toren für sich. "Arturo ist bei mir eine Bank", sagt Trainer Jupp Heynckes. "Bei mir braucht er nicht um seinen Platz zu zittern. Er ist ein Klassespieler." ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 
 
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:25 SDTV Santa Fe (COL) - Santiago Wanderers (CHI)
 
01:25 EURO Olympische Winterspiele Pyeongchang 2018
 
01:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
02:00 SKYS1 Wrestling: WWE
 
02:25 EURO Dein Olympia Live
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine