EM

Rote Karte für Brüssel: Wembley springt ein

EM 2020: Deutschland würde auf Ungarn treffen

Rote Karte für Brüssel: Wembley springt ein

Das legendäre englische Stadion ersetzt Brüssel: Das Wembley in London.

Das legendäre englische Stadion ersetzt Brüssel: Das Wembley in London. imago

Wie die UEFA am Donnerstag nach der Sitzung ihres Exekutivkomitees mitteilte, wurden München und Budapest als Spielorte der Gruppe F zusammengelost.

Als weitere Spielortpaarungen wurden von der UEFA Rom und Baku, St. Petersburg und Kopenhagen, Amsterdam und Bukarest, Bilbao und Dublin sowie Glasgow und London bestimmt. Alle Gastgebernationen bestreiten zwei oder drei Partien der Gruppenphase in ihrem Heimstadion. In München findet zudem noch ein Viertelfinale statt.

Das Wembley-Stadion in London, wo auch beide Halbfinals und das Endspiel stattfinden, ersetzt Brüssel. Der belgischen Hauptstadt wurde das Gastgeberrecht von der UEFA wegen der massiven Verzögerung des geplanten EM-Stadions entzogen. Das Eröffnungsspiel findet in Rom statt, beschloss die UEFA-Exekutive um DFB-Präsident Reinhard Grindel.

kon/dpa

LED-Weltrekord und kurioser Anbau: Die WM-Stadien