Bundesliga

Erik Durm: Borussia Dortmund und VfB Stuttgart sind sich einig

Weltmeister von 2014 wird nach Stuttgart verkauft

Durm: BVB und VfB sind sich einig

Die Trennung steht kurz bevor: Erik Durm wird Dortmund verlassen (li. André Schürrle).

Die Trennung steht kurz bevor: Erik Durm wird Dortmund verlassen (li. André Schürrle). imago

Durm wird verkauft, nicht verliehen. Das Kapitel BVB, das 2012 nach seinem Weggang vom 1. FSV Mainz 05 begonnen hatte, endet also definitiv. In 96 Bundesliga-Spielen für die Westfalen hat er vier Tore erzielt und sieben vorbereitet.

Durm pausiert seit geraumer Zeit wegen Rückenproblemen. Beim BVB war der Weltmeister von 2014 in den vergangenen ein bis zwei Jahren durch zahlreiche Verletzungen generell aufs Abstellgleis geraten.

Spielersteckbrief Durm
Durm

Durm Erik

In Stuttgart soll der laufstarke 25-Jährige als Rechtsverteidiger fungieren, kann jedoch auch auf der linken Abwehrseite spielen. Durms künftiger Trainer Hannes Wolf konnte den designierten Neuerwerb in der gemeinsamen Zeit beim BVB - Wolf war dort jahrelang Trainer im Juniorenbereich - aus nächster Nähe beobachten.

aho/hen

Die beliebtesten Trikot-Beflockungen der Bundesligisten