kicker

Khedira fehlt Juve - EM nicht in Gefahr

Wadenverletzung wirft den Weltmeister zurück

Khedira fehlt Juve - EM nicht in Gefahr

Fehlt Juventus Turin im Finale der Coppa Italia gegen Milan: Sami Khedira.

Fehlt Juventus Turin im Finale der Coppa Italia gegen Milan: Sami Khedira. picture alliance

Khedira steht nicht im Juve-Kader von Trainer Massimiliano Allegri, den der italienische Meister am Donnerstag veröffentlichte. Der deutsche Nationalspieler werde jedoch - wie auch der gesperrte Innenverteidiger Leonardo Bonucci - mit der Mannschaft zum Finale nach Rom reisen.

Der 29-Jährige, der von Bundestrainer Joachim Löw erwartungsgemäß in den EM-Kader berufen wurde , hatte sich Anfang Mai eine Zerrung im linken Wadenmuskel zugezogen und daher auch die letzten beiden Saisonspiele in der Serie A verpasst ( bei Hellas Verona und gegen Sampdoria ).

Spielersteckbrief S. Khedira
S. Khedira

Khedira Sami

Coppa Italia - Finale
mehr Infos
Juventus Turin - Vereinsdaten
Juventus Turin

Gründungsdatum

01.11.1897

Vereinsfarben

Weiß-Schwarz

mehr Infos
Deutschland - Vereinsdaten
Deutschland

Gründungsdatum

28.01.1900

mehr Infos
AC Mailand - Vereinsdaten
AC Mailand

Gründungsdatum

16.12.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz

mehr Infos

Das Finale der Coppa Italia: Live bei LAOLA1.tv!

Khediras Teilnahme an der EURO in Frankreich ist aber nicht gefährdet. Denn der Ex-Stuttgarter befindet sich bereits wieder im Lauftraining und will am Dienstag planmäßig mit der deutschen Nationalmannschaft ins Trainingslager nach Ascona reisen.

Khedira - "Das Fußball-Hirn"

Wie wichtig Khedira für die Bianconeri, die in einem höchst dramatischen und bis zur letzten Sekunde auf Messers Schneide stehenden Halbfinale gegen Inter Mailand im Elfmeterschießen weitergekommen sind , ist, ist längst bekannt. Zahlen gefällig: 25 Pflichtspiele hat der einst beim VfB Stuttgart ausgebildete Profi mit Juventus bestritten. 21 Siege, drei Unentschieden und nur eine Niederlage nach Verlängerung in der Königsklasse gegen Bayern München ( 2:4 ) stehen zu Buche. Heißt im Klartext: Mit dem Deutschen mit tunesischen Wurzeln hat die Alte Dame quasi noch kein Spiel verloren, weswegen Begriffe wie "Glücksbringer", "Talisman", "Doktor" oder "Fußball-Hirn" fast schon inflationär auf ihn gemünzt werden.

mag