Int. Fußball

Osorio baut auf Bayers Chicharito

Leverkusener führt Mexikos Copa-Aufgebot an

Osorio baut auf Bayers Chicharito

Zentrale Figur für Mexiko: Chicharito.

Zentrale Figur für Mexiko: Chicharito. picture alliance

"Wenn es morgen ein sehr wichtiges Spiel wäre, hätte er auflaufen können", hatte Roger Schmidt vor der letzten Bundesliga-Partie 2015/16 gegen den FCI in Bezug auf Chicharito (Wadenprobleme) erklärt. Der Offensivmann wurde geschont und steht nun für die Copa America bereit.

Der 27-Jährige führt das Aufgebot der mexikanischen Nationalmannschaft für das Turnier in den USA (3. bis 26. Juni) an. Trainer Juan Carlos Osorio berief Chicharito am Dienstag in den 23-köpfigen Kader. Mekio startet am 2. Juni (2.00 Uhr MESZ) gegen Uruguay in die Titelkämpfe.

Spielersteckbrief Chicharito
Chicharito

Hernandez Javier

Für Leverkusen hat der Angreifer nach seinem Wechsel von Manchester United 17 Tore in 28 Ligaspielen erzielt, aber auch im DFB-Pokal (vier Treffer in drei Spielen) und in der Champions League (fünf Tore in sechs Spielen) unterstrich er sein Können. Für Mexiko will Chicharito daran anknüpfen.

nik