Bundesliga

Sammer: Tasci fehlen "ein paar Prozentpunkte"

Bayern: Lazarett lichtet sich langsam

Sammer: Tasci fehlen "ein paar Prozentpunkte"

Hat es bei Bayern nicht leicht: Serdar Tasci.

Hat es bei Bayern nicht leicht: Serdar Tasci. Getty Images

"Er braucht offensichtlich noch ein bisschen, ihm fehlen ein paar Prozentpunkte. Serdar ist auf einem guten Weg, aber die anderen sind weiter", urteilt Sportvorstand Matthias Sammer.

Dabei durfte der Ex-Nationalspieler vor Wochenfrist beim 3:1 gegen Darmstadt sein Debüt feiern. Die Bayern hatten ihn am letzten Tag der Transferperiode von Spartak Moskau ausgeliehen und damit auf die Verletzungen in der Innenverteidigung reagiert. Allerdings wussten sie sehr wohl, dass Tasci Spielpraxis und Wettkampfform fehlen müssen, hatte er doch seit Ende November nicht mehr gespielt.

Spielersteckbrief Tasci
Tasci

Tasci Serdar

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
62
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
57
3
Hertha BSC Hertha BSC
42
Trainersteckbrief Guardiola
Guardiola

Guardiola Josep

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Pech für Tasci, dass er seine Chance gegen Darmstadt nicht nutzte, beim Gegentor patzte er. Medhi Benatia hat seinen Muskelbündelriss mittlerweile auskuriert und Tasci den Kaderplatz weggeschnappt. Bald wird der kopfballstarke Marokkaner Spielpraxis bekommen. Da Pep Guardiola aber kaum auf den schnellen David Alaba in der Innenverteidigung verzichten wird, ist Tasci wieder außen vor, zumal es ja auch Joshua Kimmich sehr ordentlich macht. Auch Javi Martinez steht wieder im Lauftraining, ein Comeback bis zum Rückspiel gegen Juventus Turin scheint möglich.

Problem: Tasci benötigt Einsätze

Die Krux für Tasci: Ohne Spiele kann er sich kaum für eine Weiterbeschäftigung über den Sommer hinaus empfehlen. Die ist sein erklärtes Ziel, wie er unlängst sagte: "Ich will bei Bayern bleiben." Die Bayern haben eine Kaufoption, die bei rund zehn Millionen Euro liegen soll. Viel Geld für einen Spieler, der aktuell offenbar nicht weiterhilft.

Frank Linkesch