Int. Fußball

Kaka vor dem Comeback in der Seleçao

Brasilien: Dunga nominiert 32-Jährigen nach

Kaka vor dem Comeback in der Seleçao

Wurde wieder in die Nationalelf berufen: Kaka.

Wurde wieder in die Nationalelf berufen: Kaka. imago

Der mittlerweile 32-jährige Kaka war während seiner Zeit beim AC Mailand von 2003 bis 2009 zweifellos einer der besten Mittelfeldspieler der Welt. Für 55 Millionen Euro wechselte er dann zu Real Madrid, wo er jedoch nie richtig Fuß fassen konnte. Für die Königlichen kam er in vier Jahren im Grunde nie über die Rolle des Edelreservisten hinaus. Danach kehrte er nach Mailand zurück, wo er aber auch nicht an alte Zeiten anknüpfen konnte.

Die WM im eigenen Land erlebte er nur als Zuschauer, für den damaligen Nationaltrainer Luis Felipe Scolari war er keine ernstzunehmende Alternative. Nach dem blamablen 1:7-Halbfinal-Aus gegen den späteren Weltmeister Deutschland und dem anschließenden Abgang von "Felipao" scheint sich das Blatt nun gewendet zu haben. Der neue Nationaltrainer Carlos Dunga nominierte den Altmeister als Ersatz für den verletzten Mittefeldmann Ricardo Goulart nach.

Spielersteckbrief Kaka
Kaka

Santos Leite Ricardo Izecson

Kaka nahm mit Brasilien an den Weltmeisterschaften 2002, 2006 und 2010 teil und bestritt sein bisher letztes Länderspiel im März 2013 gegen Russland. Auf Vereinsebene wird Kaka ab Januar 2015 in der Major League Soccer bei Orlando City spielen.