WM

Für Franjic ist die WM beendet

Australien: McGowan soll Ersatz sein

Für Franjic ist die WM beendet

Am Boden zerstört: Ivan Franjic.

Am Boden zerstört: Ivan Franjic. Getty Images

"Leider sind die Ergebnisse nicht positiv, was nicht gut für ihn selbst und für uns ist", sagte Trainer Ange Postecoglou nachdem er von Franjics Diagnose erfahren hatte. Doppelt bitter für die Australier die Tatsache, dass der kroatisch-stämmige 26-Jährige der einzige gelernte Rechtsverteidiger war.

Postecoglou wird daher in den weiteren Spielen gegen die Niederlande am Mittwoch in Porto Alegre und gegen Titelverteidiger Spanien am 23. Juni in Curitiba umdisponieren müssen. Die erste Option dabei ist Ryan McGowan. Der Innenverteidiger hatte beim 0:6 gegen Brasilien im vorigen September bereits auf dieser Position gespielt. "Ich fühle mich da nicht deplatziert", so McGowan, der diese Rolle aus seiner Zeit beim schottischen Erstligisten Heart of Midlothian kennt. "Ich habe häufig hinten rechts gespielt."

Weltmeisterschaft - Vorrunde, 2. Spieltag
mehr Infos
Weltmeisterschaft - Tabelle - Gruppe B
Pl. Verein Punkte
1
Niederlande Niederlande
6
2
Chile Chile
6
3
Australien Australien
0

Unabhängig von seiner Position hofft der 24-Jährige auf eine Sensation gegen die Großen und vertraut dabei voll und ganz auf seinen Trainer Postecoglou: "Der Boss wird einen Plan haben und es liegt an uns, den umzusetzen. Und hoffentlich spricht die Welt dann über eine Vorstellung, die die WM schockt!"