Kroatien

Kroatien Transfer News

Vertragsverlängerung
08.12.21 - 13:47

Dalic verlängert als kroatischer Nationaltrainer

Der kroatische Fußballverband hat den Vertrag mit Nationaltrainer Zlatko Dalic (55) bis zur EM 2024 in Deutschland verlängert. Dalic hatte sein Amt im Oktober 2017 übernommen und die Kroaten ins WM-Finale 2018 geführt. Nach dem Achtelfinalaus bei der EM 2021 qualifizierte sich Dalic mit seiner Elf für die WM 2022 in Katar.

Im Gespräch
08.07.16 - 14:48

Cacic bleibt im Amt

Cacic, Ante

Der kroatische Nationaltrainer Ante Cacic bleibt auch für die WM-Qualifikation für das Turnier in Russland 2018 im Amt. Dies entschied die Verbandsspitze einstimmig, nachdem es zuletzt in der Öffentlichkeit vermehrt Kritik an Cacic gegeben hatte. Die Kroaten, nach starker Vorrunde inklusive Sieg über Spanien im Achtelfinale an Portugal knapp gescheitert (1:2 n.V.), starten mit Heimspielen gegen die Türkei und EM-Überraschungsteam Island in die Qualifikation.