Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

WalesWales - Vereinsnews

Auslosung am Mittwoch: So funktioniert die Nations League
Am Mittwoch um 12 Uhr werden die Gruppen für die am 6. September 2018 beginnende UEFA Nations League ausgelost. Deutschland ist in Topf A gesetzt, genauso wie Portugal, Belgien und Spanien. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum neuen Wettbewerb, über den man sich auch für die EM 2020 qualifizieren kann. ... [weiter]
 
Nicht unumstritten: Giggs wird walisischer Nationaltrainer
Er war zweifellos einer der größten Spieler, den der walisische Fußball je hervorgebracht hat. Als Nationalspieler war er allerdings längst nicht so populär wie bei Manchester United, wo er zur Legende wurde. Jetzt wird Ryan Giggs walisischer Nationaltrainer. Es ist sein erster Job als Chefcoach. ... [weiter]
 
Offiziell: Giggs coacht die Waliser
Ryan Giggs ist neuer Nationalcoach von Wales. Dies gab der walisische Verband am Montag bekannt. Die ManUnited-Ikone tritt die Nachfolge von Chris Coleman als Teammanager an. Giggs (44) wird einen Vertrag bis zur WM-Endrunde 2022 erhalten. Vorgänger Coleman war sechs Jahre Trainer der "Drachen" und feierte mit dem Erreichen des Halbfinals bei der EURO 2016 in Frankreich den größten Erfolg des Verbandes. Giggs spielte von 1990 bis 2014 als Profi für United und holte insgesamt 36 Titel. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Giggs vor Übernahme des Traineramts bei Wales
Ryan Giggs (44) wird wohl heute als neuer Trainer von Wales vorgestellt. Der ehemalige Weltklassespieler von Manchester United soll heute als Nachfolger von Chris Coleman (trainiert seit November Suidnerland) vorgestellt werden. Die Waliser rund um den Superstar Gareth Bale hatten sich nicht für die WM 2018 in Russland qualifiziert. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Coleman sucht neue Herausforderung
Chris Coleman ist nicht mehr Teammanager der walisischen Nationalmannschaft. Wie der 47-Jährige am Freitag bekanntgab, wechselt er mit sofortiger Wirkung zu Premier-League-Absteiger AFC Sunderland. Sportlich hatte sich Coleman, der die Drachen seit 2012 betreut, trotz verpasster Qualifikation zur WM in Russland im Amt gehalten, vielmehr wollte ihn der Verband FAW halten. Doch Coleman selbst führte nun an, dass er eine neue Herausforderung annehmen möchte. ... [Alle Transfermeldungen]
 

WalesWales - aktuelle Tabellenplatzierung (WM-Qualifikation Europa)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
1   10   6 3 1   20:10 10   21
 
2   10   5 4 1   12:6 6   19
 
3   10   4 5 1   13:6 7   17
 
4   10   4 3 3   14:12 2   15
 
5   10   0 5 5   8:14 -6   5

WalesWales - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Die nächsten Spiele

1 von 1

Vereinsinfo

Teamdaten

Teamname: Wales
Gründungsdatum: 01.01.1876
Anschrift: The Football Association of Wales Ltd
11/12 Neptune Court
Vanguard Way
Cardiff
CF24 5PJ
Telefon: 00 44 29 20 43 58 30
Telefax: 00 44 29 20 49 69 53
Internet: http://www.faw.cymru/en/
 
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine