Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
Seite versenden

DeutschlandDeutschland - Vereinsnews

Ein Jahr nach dem 7:1 gegen Brasilien
Es war ein Tag für die Geschichtsbücher! Am 8. Juli 2014 lieferte die deutsche Nationalmannschaft im Halbfinale der Weltmeisterschaft eine historische Leistung ab und deklassierte Gastgeber Brasilien in Belo Horizonte mit sage und schreibe 7:1. Zur Pause stand es 5:0, dabei erzielte die DFB-Elf vier Tore in sechs Minuten. Was in Deutschland grenzenlosen Jubel auslöste, sorgte in Brasilien für Fassungslosigkeit. Nach dem historischen Debakel gab es im Land des fünfmaligen Weltmeisters aber auch viel Anerkennung für das deutsche Team. ... [zum Video]
 
"Es war die Mannschaft der Wiedervereinigung", sagte Jürgen Klinsmann über das Team, das in Italien 1990 Weltmeister wurde. Unvergessen, der überragende Auftritt des Angreifers beim "Ausnahmespiel" im Achtelfinale gegen die Niederlande. Es sei eine "super Zeit" gewesen im WM-Quartier, berichtet Klinsmann ("Die Bude war voll mit Freunden"). Überhaupt sei die Leichtigkeit, die Franz Beckenbauer auf das gesamte Umfeld ausstrahlte, der Schlüssel zum Erfolg gewesen. Und wie war der Moment, Weltmeister zu sein? "Pure Emotion. Aber bis man das kapiert hat, das hat Jahre gebraucht." ... [zum Video]
 
13. November in St. Denis: Frankreich gegen Deutschland
Ein weiteres Testspiel des amtierenden Weltmeisters im laufenden Kalenderjahr ist festgezurrt: Das Nationalteam des Deutschen Fußball-Bundes trifft am 13. November im Stade de France von St. Denis auf Gastgeber Frankreich. Der französische Verband FFF bestätigte den Termin am Mittwoch. ... [weiter]
 
Beckenbauers Geheimrezept:
Franz Beckenbauer führte die deutsche Nationalmannschaft 1990 als Teamchef zum Gewinn der Weltmeisterschaft. Es war die zweite Krönung des Kaisers, nachdem er als Spielführer bei der Heim-WM im Jahr 1974 bereits den Pokal in den Händen gehalten hatte. Während der WM in Italien präsentierte sich Beckenbauer offen und zugänglich, war bei weitem nicht mehr so rabiat, verbissen und unnahbar wie noch bei der WM 1986. Die Leichtigkeit und Lockerheit, die er ausstrahlte, trugen maßgeblich zum Titelgewinn bei. Unvergessen sein Spruch, mit der er die Nationalelf im Finale gegen Argentinien auf das Feld schickte: "Geht's raus und spielt's Fußball". ... [zum Video]
 
Löws Ansage an Podolski:
Joachim Löw zieht ein Jahr nach dem Triumph bei der Weltmeisterschaft eine Zwischenbilanz. Der Bundestrainer hat Baustellen erkannt und sieht in einigen Bereichen Verbesserungspotenzial. Auf gutem Weg weiß er derweil die Entwicklung in Bezug auf neue Führungspersönlichkeiten - und auf gutem Weg wünscht er sich in Zukunft auch wieder Lukas Podolski und wird deutlich, welche Voraussetzungen der Routinier für eine EM-Nominierung erfüllen muss. ... [weiter]
 
 
 
 
 
- Anzeige -

DeutschlandDeutschland - aktuelle Tabellenplatzierung (EM-Qualifikation)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
1   6   4 2 0   20:3 17   14
 
2   6   4 1 1   16:4 12   13
 
3   6   3 2 1   12:6 6   11
 
4   6   2 3 1   12:5 7   9
 
5   6   1 0 5   4:13 -9   3

DeutschlandDeutschland - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
08.07.15
 
- Anzeige -

DFB-Team

@DFB_Team


Die letzten Tweets von @DFB_Team
DFB-Team @DFB_Team
08. Jul.

[#WMSerie90:] Finalsieg heute Abend im Ticker noch einmal erleben: [http://t.co/kx6TsKGbyR] [#Finale90] [#ARGGER] [#dfbhistory] [http://t.co/Zirg9uM2vP]

DFB-Team @DFB_Team
07. Jul.


DFB-Team @DFB_Team
07. Jul.

[#Khedira,] @Podolski10 & Co.: Nationalspieler im Ausland - unsere Transfer-Übersicht: [http://t.co/kg2A0gyvRR] [http://t.co/EM0y8BvRcf]

- Anzeige -

kicker Nationalelf

@kicker_nat_li


Die letzten Tweets von @kicker_nat_li
kicker Nationalelf @kicker_nat_li
13. Jun.

Gibraltar - Deutschland 0:7 (0:1) Schlusspfiff [#D] [http://t.co/FhC1UMA2PP]

kicker Nationalelf @kicker_nat_li
13. Jun.

Gibraltar - Deutschland 0:7 Tor: Kruse (81., Schürrle) [#D] [http://t.co/FhC1UMA2PP]

kicker Nationalelf @kicker_nat_li
13. Jun.

Gibraltar - Deutschland 0:6 Tor: Schürrle (71., Özil) [#D] [http://t.co/FhC1UMA2PP]

Die nächsten Spiele

1 von 2
- Anzeige -

Teamdaten

Teamname: Deutschland
Gründungsdatum: 01.01.1900
Anschrift: Deutscher Fußball-Bund (DFB)
Otto-Fleck-Schneise 6
Postfach 71 02 65
60492 Frankfurt am Main
Telefon: 0 69 - 6 78 80
Telefax: 0 69 - 6 78 82 66
Internet: http://www.dfb.de/
 
- Anzeige -
- Anzeige -