Bundesliga

Schulter-OP: Boateng fehlt wochenlang

Bayerns Verteidiger fällt aus

Schulter-OP: Boateng fehlt wochenlang

An der Schulter verletzt: Jerome Boateng.

An der Schulter verletzt: Jerome Boateng. imago

Boateng war in der vergangenen Woche im Training des FC Bayern an der Säbener Straße nach einem Tackling unglücklich auf die Schulter gefallen. Allerdings soll es sich bei der Verletzung nicht um eine Blessur des Schultereckgelenks handeln. Berichte, dass sich der deutsche Nationalspieler einer Operation unterziehen muss, bestätigte Boateng vor der Partie in Darmstadt dem kicker mit den Worten: "Leider ja."

Der Weltmeister muss sich jetzt auf eine rund achtwöchige Pause gefasst machen. Es ist seine nächste harte Geduldsprobe: Anfang 2016 war er von Januar bis April mit einem Muskelbündelriss im Adduktorenbereich ausgefallen, auch die Sehne war betroffen. Und bei der EM zog er sich dann einen Muskelbündelriss im Oberschenkel des anderen Beins zu, was ihn zu einer zweimonatigen Pause zwang.

kon/Frank Linkesch/Karlheinz Wild

Spielersteckbrief J. Boateng
J. Boateng

Boateng Jerome