Champions League

Kroos-Comeback gegen den BVB?

"Glückskind" Zidane kann beinahe aus dem Vollen schöpfen

Kroos-Comeback gegen den BVB?

Macht Fortschritte: Madrids Mittelfeldspieler Toni Kroos.

Macht Fortschritte: Madrids Mittelfeldspieler Toni Kroos. imago

Aus Madrid berichtet Jan Reinold

Angesichts der langen Serie ohne Niederlage wurde Zidane am Dienstagmittag gefragt, ob er ein Glückskind sei und nur deshalb so lange ohne Negativ-Erlebnis auskommen konnte. "Ein Glückskind", zeigte sich der Franzose zunächst verwundert und meinte dann: "Ich bin nicht nur das. Ich habe Glück, weil mir meine Arbeit jeden Tag Spaß macht und ich das Glück habe, in so einem großen Verein zu sein. Es ist aber auch die Arbeit und die Leidenschaft."

Spielersteckbrief Kroos
Kroos

Kroos Toni

Champions League - Vorrunde, 6. Spieltag
mehr Infos
Champions League - Tabelle - Gruppe F
Pl. Verein Punkte
1
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
14
2
Real Madrid Real Madrid
12
3
Legia Warschau Legia Warschau
4

Mit Leidenschaft wollen die Königlichen am Mittwoch (20:45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auch gegen den BVB antreten. Die Westfalen, die in bisher fünf Partien noch nicht in Madrid gewinnen konnten, liegen in der Tabelle der Gruppe F zwei Punkte vor Real. Nur mit einem Sieg kann sich der wie Dortmund bereits für das Achtelfinale qualifizierte Titelverteidiger, der zuletzt im Clasico bei Erzrivale FC Barcelona ein 1:1 holte , noch den Gruppensieg sichern.

Mit dabei sein könnte am Mittwoch etwas überraschend auch Toni Kroos. Der von einem Fußbruch genesene deutsche Nationalspieler war erst vor wenigen Tagen nach rund vierwöchiger Verletzungspause ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. "Alle Spieler bis auf Gareth Bale (Knöchel-Operation, Anm. d. Red.) sind einsatzbereit", vermeldete Zidane am Tag vor der Partie gegen den BVB. Allerdings ließ der Coach zunächst noch offen, ob er Kroos auch in den Kader berufen werde. Wie Real dann am späten Nachmittag mitteilte, steht der Weltmeister von 2014 im 19-köpfigen Aufgebot für das Duell mit dem BVB.