Bundesliga

Lahm: "Es hat Spaß gemacht"

Bayern besiegen Paulaner Traumelf - Badstuber in der Startelf

Lahm: "Es hat Spaß gemacht"

Spielfreude in Regensburg: FCB-Kapitän Philipp Lahm.

Spielfreude in Regensburg: FCB-Kapitän Philipp Lahm. Getty Images

Etliche Nationalspieler standen Trainer Pep Guardiola nicht zur Verfügung, Lewandowski und Co. weilten bei ihren jeweiligen Nationalmannschaften. Angeführt wurde der FCB aber dennoch von einem Weltmeister-Trio: Neuer, Lahm und Müller spielten von Beginn an. Neuer und Müller allerdings nur 18 Minuten, denn sie mussten zurück zur DFB-Auswahl nach München.

Zu diesem Zeitpunkt hatten die Bayern schon durch Lahm mit dem 1:0 vorgelegt. Weihrauch mit einem Doppelschlag (28., 37.) und Lappe (39.) sorgten für den 4:0-Pausenstand. Kurz nach dem 5:0 durch eine Eigentor (56.) verließ Badstuber den Platz, der in der Startformation stand und nach seinem Comeback als Joker am Samstag gegen Stuttgart weiter Spielpraxis sammeln konnte. Auch Kirchhoff durfte nach langer Verletzungspause eine knappe Stunde mitwirken.

Bayern München - Die letzten Spiele
VfL Wolfsburg Wolfsburg (H)
2
:
0
Real Madrid Real Madrid (A)
2
:
1
Spielersteckbrief Badstuber
Badstuber

Badstuber Holger

Spielersteckbrief Lahm
Lahm

Lahm Philipp

Spielersteckbrief Kirchhoff
Kirchhoff

Kirchhoff Jan

Durch einen Handelfmeter kam die Paulaner Traumelf zum Ehrentreffer (75.), ehe Scholl drei Minuten später den 6:1-Schlusspunkt setzte. "Es hat Spaß gemacht, das ist das Wichtigste bei so einem Spiel“, meinte Lahm nach der Partie.

nik