Bundesliga

Reus fehlt dem BVB im Derby

Dortmund: Muskelfaserriss im Adduktorenbereich

Reus fehlt dem BVB im Derby

Zwei Wochen Pause: Das Derby in Dortmund findet ohne Marco Reus statt.

Zwei Wochen Pause: Das Derby in Dortmund findet ohne Marco Reus statt. picture alliance

Der in der Vergangenheit bereits vielfach von Verletzungen geplagte Nationalstürmer hatte sich direkt nach seinem 1:0, das er in der 28. Spielminute aus vollem Lauf mit einem strammen Rechtsschuss erzielt hatte, mehrmals in den Bereich der rechten Leiste gegriffen und wurde kurz am Spielfeldrand behandelt. Danach allerdings spielte Reus ohne sichtbare weitere Probleme bis zur Halbzeit durch, ehe Thomas Tuchel nach der Pause Adnan Januzaj für den Torschützen brachte. Ein "Ziehen in der Leistengegend" bei Reus nannte Dortmund Trainer als Grund für diese Maßnahme.

"Ich hoffe, dass er rechtzeitig rausgegangen ist, dass es nicht so schlimm ist und dass er am Sonntag spielen kann", meinte Michael Zorc nach der Partie. Nach einer MRT-Untersuchung folgte am Freitagvormittag dann allerdings die bittere Diagnose: Muskelfaserriss im Adduktorenbereich. Der 26-Jährige muss voraussichtlich zwei Wochen pausieren und steht dem BVB frühestens am 20. November beim Auswärtsspiel in Hamburg wieder zur Verfügung stehen.

Spielersteckbrief Reus
Reus

Reus Marco

Borussia Dortmund - Vereinsdaten
Borussia Dortmund

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Im Derby gegen Schalke bietet sich am Sonntag nun die Variante mit Gonzalo Castro an, der vorne rechts beim 7:1 gegen Paderborn im DFB-Pokal einen ganz starken Tag erwischte (zwei Tore, zwei Vorlagen).

Reus hatte in dieser Saison bereits einige Zeit aufgrund eines Zehenbruchs pausieren müssen.

jom/ski

Bilder zur Partie Borussia Dortmund - FK Qäbälä