Bundesliga

Boateng gibt Entwarnung

München: Probleme an der Ferse überwunden

Boateng gibt Entwarnung

Jerome Boateng kann am Samstag im Topduell gegen Borussia Dortmund mitwirken.

Jerome Boateng kann am Samstag im Topduell gegen Borussia Dortmund mitwirken. imago

„Mir geht es gut. Ich kann spielen“, wird Boateng auf der Website des deutschen Rekordmeisters zitiert. Der Innenverteidiger war am Dienstagabend wegen leichter Probleme an der Ferse zur Pause in der Kabine geblieben, für ihn wurde BVB-Profi Mats Hummels eingewechselt, der aber schon wenig später wegen eines knöchernen Bandausrisses am rechten Fersenbein vom Platz musste. Anders als Boateng wird Hummels damit das Spitzenspiel verpassen, seine Hinrunde ist gelaufen. Auch Marcel Schmelzer fehlt dem BVB, der Linksverteidiger zog sich einen Muskelfaserriss in der linken Wade zu und wird drei Wochen ausfallen.

Nationalmannschaftskapitän Philipp Lahm, der gegen England geschont wurde, blickt derweil zuversichtlich auf das Duell Erster gegen Zweiter: "Wir wollen unsere Top-Leistung abrufen, dann werden wir sehen, wofür es reicht. Wenn wir das tun, kommen wir hoffentlich mit einem Dreier nach Hause", sagte er gegenüber "fcb.tv."

Spielersteckbrief J. Boateng
J. Boateng

Boateng Jerome

Bundesliga - 13. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
35
2
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
31
3
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
28