Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.06.2006, 11:35

Coach Otto Pfister bei Togo wohl zum letzten Mal auf der Bank

Forson: "Es geht für uns auch um die Ehre"

"Nach der Papierform haben wir überhaupt keine Chance!" So jedenfalls sieht Togos Kapitän Jean-Paul Abalo die Ausgangsposition für das Spiel gegen Frankreich.

Togos Trainer Otto Pfister vor dem Abschied
Rückkehr in die Heimatstadt: Coach Otto Pfister sitzt in Köln wohl letztmals auf Togos Bank.
© dpaZoomansicht

Abalo kehrt nach seiner abgesessenen Gelb-Rot-Sperre wieder in die Innenverteidigung zurück, versucht sich neben Nibombé in der Bewachung von Henry und Trezeguet. "Wir müssen uns gegen so hochklassige Stürmer eben weit zurückfallen lassen und die Räume eng machen. Wir haben zwar nicht die Qualität an Einzelspielern, aber mit dem Willen können wir Berge versetzen", ist Abalo überzeugt.

Keine Angst kennt auch Richmond Forson, der Linksverteidiger, der zuletzt in der sechsten Liga Frankreichs bei Le Poirée sur Vie kickte. "Das wird schwer", weiß Forson, ich bin aber sicher, dass wir alles geben werden, egal ob die Gegenspieler Wiltord oder Henry heißen." Und Forson setzt sein Team unter Druck: "Nicht nur die Franzosen stehen unter Zugzwang. Wir wollen das Turnier möglichst mit einem Sieg beenden. Es geht für uns auch um die Ehre."

Aussagen, die den deutschen Trainer Otto Pfister freuen dürften. Der "Weltenbummler" kehrt am Freitag in seine Heimatstadt Köln zurück. Es dürfte klar sein, dass es sein letztes Spiel auf der Bank Togos ist. "Hier war zu viel Theater. Wenn wir uns hundertprozentig auf das Sportliche hätten konzentrieren können, wäre mehr drin gewesen!"

H. Hasselbruch

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
27.05.18
Abwehr

Verteidiger kommt von Absteiger Stoke City

 
26.05.18
Torwart

Schlussmann soll Konkurrenzkampf schüren

 
25.05.18
Sturm

Angreifer verlässt Hannover ein Jahr vor Vertragsende

 
24.05.18
Abwehr

Vertrag bis 2022

 
24.05.18
Abwehr

Hoffenheim: Außenverteidiger kommt aus Eindhoven

 
1 von 15

Livescores

  Heim   Gast Erg.
28.05. 13:00 - -:- (-:-)
 
28.05. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
28.05. 17:00 - -:- (-:-)
 
28.05. 17:30 - -:- (-:-)
 
28.05. 17:45 - -:- (-:-)
 
28.05. 18:00 - -:- (-:-)
 
28.05. 18:30 - -:- (-:-)
 
28.05. 19:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
34
13x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
29
12x
 
3.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
33
12x
 
4.
Zieler, Ron-Robert
Zieler, Ron-Robert
VfB Stuttgart
34
12x
 
5.
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
33
10x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): aktuelle sky Preise? von: kiste54 - 28.05.18, 09:55 - 2 mal gelesen
Re (2): Ramos ist ein Dreckschwein ! von: urban_bushman - 28.05.18, 09:55 - 4 mal gelesen
Re (3): aktuelle sky Preise? von: kiste54 - 28.05.18, 09:42 - 18 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine