Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.09.2017, 11:48

Coach spricht von möglicher Trennung, will aber weitermachen

Rumänien: Hat Daum resigniert?

Die Kritik von Fans und Medien an seiner Arbeit als rumänischer Nationaltrainer haben Christoph Daum offenbar zugesetzt. Nach dem knappen 1:0 seines Teams gegen Armenien gab sich der 63-Jährige zerknirscht, sieht aber von einem Rücktritt vorerst ab. "Ich will nicht gehen und aufgeben, weil ich das noch nie gemacht habe", so Daum.

Christoph Daum
Unter Druck: Rumäniens Nationaltrainer Christoph Daum.
© imagoZoomansicht

Wenn sein Engagement in Rumänien allerdings frühzeitig zu Ende gehen sollte, scheint Daum offenbar darauf vorbereitet zu sein: "Ich bin nur ein Teil des Neuaufbaus. Falls euch das nicht gefällt - und ich meine den Verband, die Journalisten und das Publikum -, kann ich auch schon morgen gehen, kein Problem für mich."

Der Mainzer Alexandru Maxim hatte mit seinem Tor in der Nachspielzeit dem rumänischen Team eine Blamage erspart. Die Partie am Montagabend (20.45 Uhr) in Montenegro wird möglicherweise über die Zukunft Daums entscheiden.

Nach der Partie ließen viele Fans ihrem Unmut freien Lauf und forderten seine Ablösung. Daum: "Ich weiß nicht, inwieweit diese 27.000 Menschen auch repräsentativ sind, obwohl sie natürlich das Recht haben, meinen Rücktritt zu fordern. Das Einzige, was ich von ihnen verlange, ist, dass sie hinter der Mannschaft stehen sollen."

In der WM-Qualifikation hinkt Rumänien trotz großer Ambitionen hinterher und belegt mit neuen Punkten nur den vierten Platz hinter Polen (16 Punkte), Montenegro und Dänemark (je 13).

sam/sid

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

 

Livescores

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Sollten Neuwahlen kommen... von: Blaubarschbube - 22.11.17, 06:53 - 0 mal gelesen
Re: Sollten Neuwahlen kommen... von: ea80 - 22.11.17, 03:26 - 30 mal gelesen
Re: Sollten Neuwahlen kommen... von: goesgoesnot - 22.11.17, 02:30 - 35 mal gelesen
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
21. Nov

BVB braucht Sieg gegen Tottenham, Leipzig in Monaco: Kampf auf Biegen und Brechen, Baye...
kicker Podcast
20. Nov

Bremen triumphiert dank Kohfeldt und Kruse, Schalke zieht am BVB vorbei, Italiens Verba...
kicker Podcast
17. Nov

BVB ohne Auba in Stuttgart, Leverkusen gegen Leipzig: ein Knaller, Kramer schwört auf G...
kicker Podcast
16. Nov

Peru löst das letzte WM-Ticket, Deutscher WM-Gruppengegner Spanien?, Wagner will zu Bayern
kicker Podcast
15. Nov

DFB-Elf beendet 2017 unbesiegt, Dänemark und Australien mit WM-Ticket, Bosz setzt auf "...
kicker.tv - Der Talk - Folge 45
22. Mai

"Der große Bundesliga-Saisonrückblick"
kicker.tv - Der Talk - Folge 44
15. Mai

"Vier Klubs, ein Manko - Die Lücke zwischen Anspruch und Realität"
kicker.tv - Der Talk - Folge 43
08. Mai

"Das Bundesliga-Manko: Andere sind dichter, härter, gestählter"
kicker.tv - Der Talk - Folge 42
01. Mai

"Die große Abstiegskampf-Analyse"
kicker.tv - Der Talk - Folge 41
24. Apr

"Bayern vor Umbruch? Das sagen die Experten bei kicker.tv - Der Talk"

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
08:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
08:10 SDTV Boca Juniors - Racing Club
 
08:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
08:30 EURO Motorsport
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine