Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.06.2017, 08:55

WM-Qualifikation Nord- Mittelamerika, 5. Spieltag

Matchwinner Pulisic: "Werden auch in Mexiko gewinnen"

Dank Christian Pulisic haben die USA am 5. Spieltag in der WM-Qualifikation Nord- und Mittelamerikas ihre Chance auf die Teilnahme bei der der WM 2018 in Russland am Leben erhalten. Dortmunds Youngster führte die USA mit zwei Toren zum 2:0-Sieg gegen Trinidad und Tobago und sorgte so vor dem Klassiker gegen Mexiko am kommenden Sonntag (Ortszeit) für ein Erfolgserlebnis.

Christian Pulisic
Christian Pulisic traf für die USA doppelt gegen Trinidad und Tobago.
© Getty ImagesZoomansicht

Pulisic war in Commerce City (Colorado) in der 52. und der 62. Minute zur Stelle. Durch den Sieg haben die USA nach fünf Spieltagen auf Rang drei nun sieben Punkte auf dem Konto. Die ersten drei Mannschaften qualifizieren sich für die WM in Russland.

Unangefochtener Tabellenführer ist weiter Mexiko mit 13 Punkten. Der ungeschlagenen Spitzenreiter gewann seine Partie im Azteken-Stadion gegen Honduras souverän mit 3:0. Für die Gastgeber trafen Oswaldo Alanis (35.), Hirving Lozano (63.) und Raúl Jimenez (66.). "Wir waren solide in der Verteidigung und entschlossen im Angriff", sagte Mittelfeldspieler Jonathan Dos Santos nach dem Abpfiff.

Am kommenden Sonntag (Ortszeit) kommt es nun im Azteken-Stadion zum Klassiker zwischen Mexiko und den USA. Der Druck liegt auf den Seiten der USA, die sich eigentlich keine Niederlage mehr erlauben sollten. Denn Panama liegt auf Rang vier mit sechs Punkten in Lauerstellung und hat ein machbares Restprogramm. Drei Heimspiele gegen Honduras, Trinidad und Tobago sowie den derzeitigen Zweiten Costa Rica steht nur ein Auswärtsspiel gegenüber. Die findet allerdings am 6. Oktober in Orlando gegen die USA statt.

Pulisic jedenfalls geht die Aufgabe in Mexiko City nach seinen beiden Toren gegen Trinidad und Tobago selbstbewusst an: "Wir werden auch in Mexiko gewinnen", sagte der Matchwinner. Doch auch Mexiko tritt mit breiter Brust an. "Das Spiel am Sonntag werden wir mit der gleichen Ernsthaftigkeit bestreiten wie heute. Wir gehen raus, um zu gewinnen", sagte Dos Santos.

jer

 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine