WM

WM-Qualifikation Südamerika - Ohne Lionel Messi: Argentinien patzt in 3600 Metern Höhe gegen Bolivien und unterliegt mit 0:2

Albiceleste verliert in Bolivien

Ohne Messi: Argentinien patzt in 3600 Metern Höhe

Traf zum 2:0 für Bolivien: Marcelo Moreno.

Traf zum 2:0 für Bolivien: Marcelo Moreno. Getty Images

Argentinien musste am Dienstag das erste von vier WM-Qualifikationsspielen ohne Messi auskommen. Der Mann vom FC Barcelona wurde wegen Beleidigung eines Schiedsrichter-Assistenten für vier Begegnungen gesperrt .

Ohne "La Pulga" erwischten die Gastgeber aus Bolivien vor 42.000 frenetischen Fans den besseren Start, konnten sich aber in der Anfangsphase nicht belohnen. Das holten sie in der 31. Minute nach: Einen langen Ball in den Strafraum köpfte Arce über Keeper Romero, der zu weit vor seinem Tor stand, ins Gehäuse. Und nach dem Seitenwechsel setzten die Hausherren sogar noch einen drauf: Nach einer Flanke von der linken Seite stand der ehemalige Bremer Marcelo Moreno völlig frei im Strafraum und nagelte das Leder in den Kasten (52.). Auch hier sah die argentinische Defensive alles andere als gut aus.

WM-Qualifikation Südamerika - 14. Spieltag
mehr Infos
WM-Qualifikation Südamerika - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Brasilien Brasilien
33
2
Kolumbien Kolumbien
24
3
Uruguay Uruguay
23

Argentinien lief anschließend zwar an, wirklich zwingend wurde der WM-Finalist von 2014 in 3600 Metern Höhe aber nicht. Mit dieser Niederlage bleibt die Albiceleste bei 22 Punkten stecken, rutschte auf den Play-off-Platz fünf ab und muss weiter hart um die WM-Qualifikation kämpfen.

"Wir leben noch", trotzt Argentiniens Trainer Edgardo Bauza dem steigenden Druck - auch auf seine Person. "Wir werden weiterkämpfen."

mst