Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
07.06.2014, 11:58

Kroatien: 1:0-Testspielsieg über Australien

Steht Kovac bald ohne Linksverteidiger da?

Kroatien hat seine Generalprobe für die Weltmeisterschaft erfolgreich bestritten und sich in der Nacht zum Samstag in Salvador gegen Australien mit 1:0 durchgesetzt. Gegen die Socceroos versprühten die Feurigen allerdings kaum Glanz, spielten umständlich und uninspiriert - und mussten den Sieg zudem teuer erkaufen.

Jubel über den Siegtreffer: Nikica Jelavic (2.v.li.).
Jubel über den Siegtreffer: Nikica Jelavic (2.v.li.).
© Getty ImagesZoomansicht

Das Spiel endete mit einem Minimalerfolg für die Feurigen, die nicht in Bestbesetzung aufgelaufen waren. Nationaltrainer Niko Kovac hatte unter anderem die Bundesligaprofis Mario Mandzukic und Ivica Olic sowie Sevilla-Regisseur Ivan Rakitic außen vor gelassen. Ohne das Trio tat sich Kroatien gegen gallige Australier enorm schwer und konnte kaum Chancen kreieren. Erst eine Solo-Aktion von Real Madrids Luka Modric bereitete schließlich den Boden für Nikica Jelavics Siegtreffer in der 58. Minute.

Der Sieg geriet im Nachhinein zur Nebensache, es überwog nämlich die Sorge um Danijel Pranjic, der von 2009 bis 2012 insgesamt 55 Bundesligapartien für den FC Bayern bestritt. In der 21 Minute knickte dieser in einem Zweikampf mit Ivan Franjic um und musste durch Sime Vrsljako ersetzt werden. Pranjic konnte den Platz nicht aus eigener Kraft verlassen und droht nun für die WM auszufallen.

Das wäre ein enormer Schlag für Kovac, der schon im Vorfeld der WM Ivan Strinic verletzungsbedingt nicht nominieren konnte und am Zuckerhut nun vielleicht ganz ohne Linksverteidiger dastehen könnte. Eine MRT-Untersuchung ergab dann die Diagnose Bänderzerrung im linken Sprunggelenk. Ob es zum WM-Aus kommt, ist derzeit noch ungewiss. Auf jeden Fall dürfte Pranjic im Eröffnungsspiel gegen Brasilien aber pausieren.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

 

Livescores

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Alexander Isak zum BvB wohl fix! von: bolz_platz_kind - 24.01.17, 00:50 - 51 mal gelesen
Re (3): Rummenigge droht der FIFA! von: Hattrick42 - 24.01.17, 00:47 - 46 mal gelesen
Re: Pulisic verlängert bis 2020!!! von: Ralleri - 24.01.17, 00:39 - 50 mal gelesen
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
23. Jan

vom 23. Januar 2017
kicker Podcast
20. Jan

vom 20. Januar 2017
kicker Podcast
19. Jan

vom 19. Januar 2017
kicker Podcast
18. Jan

vom 18. Januar 2017
kicker Podcast
17. Jan

vom 17. Januar 2017
kicker.tv - Der Talk - Folge 30
22. Dez

"Gewinner und Verlierer 2016"
kicker.tv - Der Talk - Folge 29
19. Dez

"Bayerns neuer Dauerrivale Leipzig?"
kicker.tv - Der Talk - Folge 28
12. Dez

"Der Fußball - Spiegelbild unserer Gesellschaft?"
kicker.tv - Der Talk - Folge 27
05. Dez

"BVB im Umbruch - Die Dortmund-Debatte"
kicker.tv - Der Talk - Folge 26
28. Nov

"Brennpunkt Bayern: Hoeneß, Lahm, Ancelotti"

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:00 SDTV Queens Park Rangers - FC Fulham
 
07:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
07:05 EURO Tennis
 
08:00 SKYS1 Handball: Velux EHF Champions League
 
08:30 SKYS2 Golf: European Tour
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun