Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
05.06.2014, 15:15

Frankreich: Deschamps betont, dass es keine Deadline gebe

Ribery: "Ich weiß nicht, ob es langt"

Die Rückenprobleme von Franck Ribery sind nach wie vor das beherrschende Thema bei WM-Teilnehmer Frankreich. Nationalcoach Didier Deschamps hofft weiterhin darauf, dass sein Schlüsselspieler rechtzeitig fit wird und vielleicht sogar das Testspiel am Sonntag gegen Jamaika in Lille bestreiten kann. "Ich weiß nicht, ob es langt", sagte der Bayern-Star am Donnerstag dem kicker im Bezug auf seine WM-Teilnahme.

Franck Ribery
Reicht es für Jamaika? Reicht es für die WM? Franck Ribery ist optimistisch.
© imagoZoomansicht

Am Freitag solle es einen Belastungstest geben, der zeigen solle, ob es für das Jamaika-Spiel reicht, sagte Ribery, der gegenüber dem kicker berichtete: "Ich habe nach wie vor Rückenschmerzen." Bezüglich seiner WM-Teilnahme sagte der Bayern-Star: "Ich weiß nicht, ob es langt. Aber ich bin optimistisch."

Deschamps hatte am Mittwoch dementiert, dass Ribery seine WM-Pläne ad acta legen müsse, wenn er gegen Jamaika nicht zum Einsatz kommen könnte. "Ich wiederhole: Wir wollen, dass er am Sonntag spielt, das ist ein Ziel, keine Deadline", sagte der Nationalcoach vor Journalisten im Vorbereitungslager der Franzosen in Clairefontaine bei Paris. Zur Zeit sei alles offen, räumte der Weltmeister von 1998 ein. Eine Entscheidung über Riberys WM-Teilnahme soll aber bald fallen.

Ribery hatte wegen seiner anhaltenden Schmerzen am Rücken die beiden ersten von insgesamt drei Testspielen (4:0 gegen Norwegen und 1:1 gegen Paraguay) nur als Zuschauer verfolgen können.

Am Montag und Dienstag hatte der Dribbler, der in Brasilien seine dritte WM spielen würde, die freie Zeit für eine Erholungsphase im Süden Frankreichs genutzt. Am Mittwoch war er nach Clairefontaine zurückgekehrt, wo er sich weiterhin nur pflegen ließ.

Bis zum ersten Auftritt der "Les Bleus" im Land des fünfmaligen Weltmeisters sind noch zehn Tage Zeit, ehe es zum Auftakt am 15. Juni gegen Honduras geht. Bis zum 14. Juni könnte Deschamps Ribery mit den entsprechenden Attesten theoretisch noch durch einen anderen Spieler ersetzen. An mögliche Ersatz-Kandidaten will der Trainer zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht denken.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu F. Ribery

Vorname:Franck
Nachname:Ribery
Nation: Frankreich
Verein:Bayern München
Geboren am:07.04.1983

weitere Infos zu Deschamps

Vorname:Didier
Nachname:Deschamps
Nation: Frankreich
Verein:Frankreich