WM

15 Tage Pause: Diego Costa bangt um WM

Spanien: Wegen Oberschenkelverletzung

15 Tage Pause: Diego Costa bangt um WM

Diego Costas Oberschenkelverletzung brach im Finale von Lissabon nach nur neun Minuten wieder auf.

Diego Costas Oberschenkelverletzung brach im Finale von Lissabon nach nur neun Minuten wieder auf. Getty Images

"Er wird mindestens zwei Wochen Pause benötigen", sagte der behandelnde Arzt Dr. Pedro Guillen dem Radiosender "Cope" nach der Untersuchung des Angreifers. Costa hatte sich in der Woche vor dem Champions-League-Finale in die Hände einer serbischen Heilerin begeben, die seinen Muskelfaserriss mit Pferde-Plazenta behandelte. Der 25-Jährige musste im Endspiel von Lissabon aber trotzdem bereits nach neun Minuten verletzt ausgewechselt werden, nachdem die Verletzung abermals aufgebrochen war.

Spanien im WM-Check

Weltmeisterschaft - Vorrunde, 1. Spieltag
mehr Infos
Spielersteckbrief Diego Costa
Diego Costa

da Silva Costa Diego

Spanien - Vereinsdaten
Spanien

Gründungsdatum

01.01.1913

mehr Infos

Nationaltrainer del Bosque, der vor dem Freundschaftsspiel am Freitag gegen Bolivien in Sevilla allen Spielern von Real und Atletico Madrid frei gab, erklärte, er wolle mit der Kadernominierung bis zum Schluss warten: "Wir beobachten, wie sich seine Verletzung entwickeln wird und warten bis zum letzten Moment", so der 63-Jährige: "Wir haben bis zum 2. Juni Zeit, die 23-Mann-Liste einzureichen. Es gibt keinen Grund zur Eile." Del Bosque erklärte, dass alle Nationalspieler in guter Verfassung sein müssten, allerdings könne er sich durchaus vorstellen, für Costa eine Ausnahme zu machen.

Der Chefcoach der "Selección" weiter: "Ich hoffe wirklich, dass er es schafft. Falls nicht, haben wir aber andere Optionen." Für das Länderspiel gegen Bolivien wurde nach einjähriger Absenz Angreifer Fernando Torres berufen. Der Chelsea-Stürmer zeigte sich erfreut ob seiner Chance und meinte, er wolle sich in der Woche aufdrängen: "Ich bin überglücklich. Es ist ein großer Schritt, hier zu sein."