WM

Ribery droht auszufallen

Frankreich: Probleme im Gesäßbereich

Ribery droht auszufallen

Franck Ribery hat Probleme im Gesäßbereich.

Franck Ribery hat Probleme im Gesäßbereich. Getty Images

Europas Fußballer des Jahres wurde am Wochenende untersucht, nachdem Ribery über Probleme im Gesäßbereich klagte. Vorsichtshalber wurde er aus dem Training der Equipe tricolore rausgenommen. "Es gab eine Untersuchung, ich habe Beschwerden. Ich kann nicht sagen, dass ich bei 100 Prozent bin. Ich hoffe, dass ich spielen kann", sagte Ribéry dem TV-Sender "Téléfoot".

Weitere Ausrutscher wie den in Tiflis kann sich die Mannschaft von Trainer Didier Deschamps nicht leisten. Frankreich ist in der Qualifikationsgruppe I mit elf Punkten derzeit Zweiter hinter Welt- und Europameister Spanien (14).

Spielersteckbrief Ribery
Ribery

Ribery Franck

Trainersteckbrief Deschamps
Deschamps

Deschamps Didier

Durch die trostlose Nullnummer in Georgien schreibt Ribery die direkte Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Brasilien 2014 schon ab. "Der erste Platz ist weg", konstatierte er. "Jetzt müssen wir uns eben auf die Play-offs einstellen. Das werden wir tun, und wir werden über die Playoffs das Ticket für Brasilien erkämpfen."