Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.07.2013, 10:38

FIFA: Präsident Sepp Blatter mit neuen Plänen

WM als Weihnachtsmärchen

Neuer Akt im Theaterstück Weltmeisterschaft 2022 in Katar. Das Turnier soll nach den neuesten Vorstellungen von FIFA-Präsident Sepp Blatter jetzt in die Adventszeit fallen und kurz vor Weihnachten, am Sonntag, 18. Dezember 2022, mit dem Endspiel beendet werden. Dies erfuhr der kicker aus Führungskreisen der FIFA.

Sepp Blatter
Der Präsident ist für Advent: FIFA-Boss Sepp Blatter.
© Getty ImagesZoomansicht

Ausgeschrieben war die WM für den Sommer, und niemand in der FIFA-Exekutive ließ bei der Vergabe an Katar am 2. Dezember 2010 Zweifel daran aufkommen, dass dort bei Temperaturen bis zu 50 Grad zu dieser Jahreszeit auch gespielt werden soll. Franz Beckenbauer freilich meldete schon an diesem Tag Bedenken an, Fans, Trainer und Klubs begehrten anschließend auf. UEFA-Präsident Michel Platini, der bei der Vergabe für Katar gestimmt hatte, forderte als erstes Mitglied in der FIFA-Exekutive eine Verlegung in den Winter. Schon im März 2013 wollte sich Blatter dem nicht mehr verschließen; in der vergangenen Woche plädierte er erstmals öffentlich für eine Verlegung.

Die schon am 25. März 2013 vom kicker publizierten Blatter-Pläne einer "Winter-WM" im Januar sind vom FIFA-Präsidenten bereits wieder verworfen worden. Jetzt soll die WM Mitte November 2022 beginnen und zum "Weihnachtsmärchen" werden.

Rainer Franzke

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

 

Livescores Live

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Jetz isser sprachlos von: demhartensein - 21.02.17, 20:31 - 5 mal gelesen
Re (2): Hochholen von: Webi1961 - 21.02.17, 20:30 - 8 mal gelesen
Re: Ancelotti ist unschuldig! von: Allez_Hasso_04 - 21.02.17, 20:28 - 4 mal gelesen
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
21. Feb

Bayer setzt gegen Atletico auf Leidenschaft, Neymar wird angeklagt, Ancelotti zahlt 500...
kicker Podcast
20. Feb

Ancelottis Mittelfinger: Kollegen verständnisvoll, Leipzig zurück in der Spur, Gebotene...
kicker Podcast
17. Feb

Gladbach im Pech, Schalke Auswärtssieger, Dortmund morgen vor leerer Südtribüne
kicker Podcast
16. Feb

Ancelotti lobt sein Team, Kroos trifft für Real, Gladbach will gegen Florenz punkten
kicker Podcast
15. Feb

Tuchel lobt trotz Niederlage, Ancelotti fordert gegen Arsenal Mut, Türkei bewirbt sich ...
kicker.tv - Der Talk - Folge 35
20. Feb

"Talentschuppen Deutschland - Die Nachwuchs-Debatte"
kicker.tv - Der Talk - Folge 34
13. Feb

"Wie fit sind Bayern & Co. für Europa?"
kicker.tv - Der Talk - Folge 33
06. Feb

"Social Media im Fußball: Zwischen Chancen und Shitstorm"
kicker.tv - Der Talk - Folge 32
30. Jan

"Die Wechsel! Ein Wahnsinn?"
kicker.tv - Der Talk - Folge 31
23. Jan

"Götze, Isak, Tuchel, Klopp: "kicker.tv - der Talk" mit Watzke"

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:00 EURO Ski alpin
 
22:00 SDTV Sporting Braga - Benfica Lissabon
 
22:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
22:05 EURO Formel E
 
23:00 EURO Superbike
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun