Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.06.2013, 14:37

Südamerika: Spitzenspiel zwischen Ecuador und Argentinien

Klinsmann muss Mittelfeld-Duo ersetzen

Für die USA und ihren deutschen Coach Jürgen Klinsmann steht nach dem 2:1-Zittersieg auf Jamaika in der Weltmeisterschafts-Qualifikation ein Heimspiel an: In Seattle treffen die Amerikaner am Dienstag (Ortszeit) auf Panama und wollen den Kontrahenten mit einem Sieg distanzieren. Auf beiden Seiten fehlen wichtige Akteure.

- Anzeige -
Jermaine Jones
Kann gegen Ecuador nicht gegen den Ball treten: Der Schalker Jermaine Jones.
© Getty Images Zoomansicht

Die Klinsmann-Schützlingen rangieren mit vier gespielten Partien in der CONCACAF-Endrunde mit sieben Punkten auf Platz zwei. Punktgleich sind Tabellenführer Costa Rica und Mexiko (ein Spiel mehr), die im Aztekenstadion zu Mexiko City aufeinandertreffen.

Ecuador wiederum hat sechs Zähler auf dem Konto, mit einem Dreier könnte sich die USA also von den Lateinamerikanern absetzen. Pech für die Gäste, dass ihr torgefährlichster Stürmer Blas Perez nach der jüngsten Nullnummer gegen Mexiko wegen Magen- und Darmproblemen daheim bleiben muss.

Doch auch Klinsmann ist nicht ohne Personalsorgen: Graham Zusi fehlt gelbgesperrt, zudem zog sich der Schalker Jermaine Jones bei einem Ellenbogenschlag eines Gegenspielers eine Gehirnerschütterung zu und kann nicht auflaufen. "Für das Spiel gegen Panama bin ich draußen!!!", twitterte Jones.

Dagegen kann der ehemalige deutsche Nationaltrainer wohl mit Angreifer Jozy Altidore rechnen, der sich am Oberschenkel verletzt hatte, aber von Beginn an spielen soll.

10.06.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Klinsmann

Vorname:Jürgen
Nachname:Klinsmann
Nation: Deutschland
Verein:USA

- Anzeige -

Vereinsdaten

Teamname:USA
Gründungsdatum:01.01.1913
Anschrift:U.S. Soccer Federation (USSF)
U.S. Soccer House
1801 S. Prairie Avenue
Chicago IL 60616
Telefon: 00 1 - 312 - 8 08 13 00
Telefax: 00 1 - 312 - 8 08 13 01
Internet:http://www.ussoccer.com/

- Anzeige -

- Anzeige -