WM

DFB-Auswahl: Zum Auftakt geht es gegen Färöer

WM-Qualifikation für die Titelkämpfe 2014 in Brasilien

DFB-Auswahl: Zum Auftakt geht es gegen Färöer

EM vor der Brust, WM-Qualifikation im Blick: Die deutsche Nationalmannschaft.

EM vor der Brust, WM-Qualifikation im Blick: Die deutsche Nationalmannschaft. picture alliance

Mit der makellosen Bilanz von zehn Siegen aus zehn Spielen hat die deutsche Nationalmannschaft die EM-Qualifikation abgeschlossen, damit einen neuen DFB-Rekord aufgestellt und sich als einer der Topfavoriten für die Europameisterschaft 2012 empfohlen. Die Ausscheidungsspiele für die Weltmeisterschaft 2014 will die DFB-Auswahl ebenfalls entschlossen und erfolgreich angehen.

In der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wurde bei einem Treffen mit den Nationalverbänden von Schweden, Irland, Österreich, Kasachstan und den Färöern am Freitag in Frankfurt der Spielplan der Qualifikationsgruppe C für die WM 2014 terminiert. Der sieht vor, dass Deutschland am 7. September gegen Färöer beginnt, ehe es vier Tage später nach Wien geht. Dort hofft Österreich - schon in der EM-Qualifikation zweimal Gegner und zweimal unterlegen - auf Revanche.

WM-Qualifikation für 2014

Die Spiele in Irland am 12. Oktober und zu Hause gegen Schweden am 16. Oktober runden die Qualifikation für das Jahr 2012 ab. Weiter geht es für die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw am 22. März 2013 mit dem Auswärtsspiel in Kasachstan. Das letzte Gruppenspiel bestreitet Deutschland am 15. Oktober 2013 in Schweden.

"Deutschland ist in der Qualifikation natürlich der Favorit", erklärte Bundestrainer Joachim Löw am Rande der Terminierung der Spiele. Nur der Gruppensieger löst direkt das Ticket für Brasilien.