Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
02.12.2009, 17:06

Untersuchung nach Krawallen in Ägypten

FIFA ermittelt gegen Henry

Am Dienstag hat sich die letzte Hoffnung Irlands endgültig zerschlagen, als 33. Mannschaft vielleicht noch das Hintertürchen zur WM zu nehmen. FIFA-Generalsekretär Jerome Valcke erteilte Irlands Anfrage beim Weltverband eine klare Absage. Für die enttäuschten Iren wird es daher ein schwacher Trost sein, dass FIFA-Präsident Joseph Blatter unter anderem ankündigte, dass gegen Thierry Henry ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird.

Thierry Henry
Die Freude über die WM-Qualifikation mit Frankreich könnte getrübt werden: Henry droht eine Strafe.
© picture allianceZoomansicht

Die Iren hatten ihre Bestrebungen darauf gestützt, dass sie gegen die Franzosen vor knapp zwei Wochen nur aufgrund eines von Schiedsrichter Martin Hansson unbemerkten Handspiels von Thierry Henry, in dessen Folge William Gallas das entscheidende 1:1 erzielte, ausgeschieden seien. Mit zwei Anträgen auf Wiederholung des Spiels waren die Iren erfolglos geblieben.

Nun droht Henry ein Nachspiel. Die Disziplinarkommission des Weltverbandes FIFA wird ein Verfahren gegen den französischen Nationalmannschaftskapitän Thierry Henry eröffnen. Dem Torjäger vom FC Barcelona wird unsportliches Verhalten vorgeworfen. Dies gab FIFA-Präsident Joseph S. Blatter nach der außerordentlichen Sitzung des Exekutivkomitees des Weltverbandes in Kapstadt bekannt. Henry könnte nun für WM-Spiele gesperrt werden. In den vergangenen Wochen wurden aufgrund des unbemerkten Handspiels die Forderungen nach einem Torrichter wieder lauter. Bei der WM 2010 werden sie allerdings nicht eingesetzt werden, wie ebenfalls am Mittwoch bekannt wurde.

Außerdem erklärte Blatter, dass Untersuchungen zum WM-Qualifikationsspiel Ägypten-Algerien eingeleitet werden, nachdem einige algerische Spieler durch Steinwürfe von Krawallmachern auf den Mannschaftsbus Algeriens vor Spielbeginn verletzt wurden.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

 

Livescores Live

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Fährmanns ehrlicher, echter Fußball von: KatzeZurueck - 03.12.16, 23:00 - 1 mal gelesen
Re: Nehme alles zurück von: Pak-Do-Ik - 03.12.16, 22:58 - 9 mal gelesen
Re (8): Wer ist die größte Enttäuschung? von: Dabster - 03.12.16, 22:49 - 13 mal gelesen

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 EURO Eurosport News
 
23:00 SKYS1 Golf: European Tour
 
23:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
23:30 ZDF Das aktuelle Sportstudio
 
23:30 SDTV Urawa Red Diamonds - Kashima Antlers
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun