Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.09., 17:50
Oliver Sorg

"Es ist vergleichbar mit Mobbing in sozialen Medien"

Als er 2015 erstmals den heimatlichen Schwarzwald verließ und nach Hannover wechselte, hatte es Oliver Sorg dort zunächst nicht leicht. Inzwischen ist er bei 96 eine gestandene Größe.



Alles zur Bundesliga
Spiel der Woche - Schalke gegen Bayern
20.09., 20:00
"Ich vermute, es wird nicht so sein wie bei Renato"
Leon Goretzka, FC Bayern München
Kehrt am Samstag nach Gelsenkirchen zurück: Leon Goretzka.

Am Samstag reist der FC Bayern München zum Auswärtsspiel nach Gelsenkirchen. Für Leon Goretzka (23) wird die Partie bei Schalke 04 eine ganz besondere werden. Es ist seine erste Rückkehr zu seinem Ex-Klub nach dem Wechsel im Sommer, der auf Schalke für viele Emotionen gesorgt hatte.  zum Video


15.09., 21:00
Weiter geht's: Rechnen Sie die Bundesliga durch! Tabellenrechner
Wie geht es in der Bundesliga weiter?

Nach der Länderspielpause startete die Bundesliga-Saison wieder durch. Der FC Bayern München gab sich dabei gegen Leverkusen keine Blöße und siegte 3:1. Wer bleibt dem Meister auf den Fersen? Und kommen die Teams, die schlecht gestartet sind, so langsam mal in die Gänge? Rechnen Sie die weiteren Spieltage durch - oder gleich die ganze Spielzeit.


12.09., 20:40
Zidanes Ankündigung - Terry sagt Moskau ab Er will bald wieder als Trainer an der Seitenlinie stehen: Zinedine Zidane.
Er will bald wieder als Trainer an der Seitenlinie stehen: Zinedine Zidane.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Dick Advocaat, Yaya Touré, John Terry, Harry Maguire - und Zinedine Zidane.


20.09., 14:39
Wout Weghorst
Einer unter vielen: VfL-Angreifer Wout Weghörst.

In der vergangenen Saison hatte der VfL Wolfsburg große Probleme, überhaupt Tore zu schießen. Am Ende der katastrophalen Spielzeit waren es 36 in 34 Ligaspielen. Nun präsentieren sich die Niedersachsen deutlich torgefährlicher - und breiter aufgestellt. Sieben Treffer gelangen bislang in drei Spielen. Ein Eigentor von Leverkusen-Keeper Ramazan Özcan und gleich sechs verschiedene VfL-Schützen.

19.09., 17:45
Sandro Schwarz
Begrüßt Spieler zurück im Trainer: FSV-Coach Sandro Schwarz.

19 Feldspieler, so viele Profis durfte Sandro Schwarz lange nicht mehr im Training begrüßen. Bis zum Wochenende soll sich die Verletztenliste noch weiter lichten. Stefan Bell ist für die Partie in Leverkusen fest eingeplant.

19.09., 14:46
Friedhelm Funkel
Führte die Düsseldorfer Fortuna im vergangenen Sommer zurück in die Bundesliga: Cheftrainer Friedhelm Funkel.

Genau rechtzeitig hat Kaan Ayhan seine Beckenkamm-Prellung überstanden. Der türkische Nationalspieler wird am Donnerstag mit im Zug sitzen, wenn sich Fortuna Düsseldorf auf dem Weg macht zum zweiten Auswärtsspiel. Beim VfB wollen die Düsseldorfer "mit Mut, Leidenschaft und Cleverness bestehen", wie es Trainer Friedhelm Funkel formuliert. Und womöglich mit der gleichen Startelf wie beim hart erkämpften 2:1 gegen Hoffenheim.

18.09., 23:50
Klaus Hofmann
Möchte mehr in die Jugend investieren: FCA-Präsident Klaus Hofmann.

111 Jahre nach der Gründung des FC Augsburg stand auf der von gut 600 Menschen besuchten Mitgliederversammlung am Dienstagabend unter anderem das Thema Nachwuchsarbeit auf dem Programm. Zudem - wie gewohnt - der Finanzbericht des abgelaufenen Geschäftsjahres. Bevor es aber so richtig losgehen konnte, sorgte ein Fan für Aufregung.

18.09., 19:05
Wenn Karim zurückkommt, will er wahrscheinlich zwei Tage später spielen.
Nach Bänderverletzung wieder dabei: Herthas Offensivmann Mathew Leckie.

Er mischt wieder mit, aber für das Duell gegen seinen Ex-Klub Borussia Mönchengladbach am Samstag ist Mathew Leckie vermutlich eher kein Thema. Die Frage dieser Woche ist bei Hertha BSC ohnehin eine andere: Wer rückt nach den Ausfällen von Karim Rekik und Jordan Torunarigha in die Innenverteidigung?

18.09., 17:48
Fabian Giefer
Erwischte keinen guten Tag: FCA-Keeper Fabian Giefer.

Noch immer, gesteht Trainer Manuel Baum, nage die Last-Minute-Niederlage in Mainz an ihm. Auch drei Tage später sei dieses 1:2 noch nicht abgehakt. Was vor allem daran liegt, dass die beiden späten Gegentore die Folge einer "saublöden Verkettung von vielen Sachen" gewesen seien, wie der Coach sagt. Dazu zählen auch die Patzer seines Keepers Fabian Giefer. Trotzdem gäbe es keinerlei Anlass, über die Rangfolge auf dem Posten zwischen den Pfosten zu diskutieren.

18.09., 16:24
Ron-Robert Zieler kassiert das zwischenzeitliche 2:2 in Freiburg
Ball im Tor, Torwart baff: Ron-Robert Zieler Sekundenbruchteile nach dem Freiburger 2:2 am Sonntag.

"Die Dinge wegverteidigen"? Was in der vorigen Rückrunde noch serienmäßig gelang, schaffte der VfB Stuttgart beim 3:3 in Freiburg nicht. Torwart Ron-Robert Zieler über ein trügerisches Gefühl - und seine unglückliche Figur.

18.09., 13:18
Niko Kovac
Auch er kritisiert die Gangart der Bayern-Gegner - ausgerechnet: Niko Kovac.

Ausdauernd beklagen die Bayern-Verantwortlichen in dieser Saison die Gangart ihrer Gegner. Mit Recht? Die Zahlen sagen etwas anderes - und sind vor allem für Trainer Niko Kovac ein Problem.  zum Video

18.09., 10:43
Rafinha
Einer von mehreren verletzten Bayern-Profis schon früh in der Saison: Rafinha.

"Das muss irgendwie abgestellt werden": Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat in der "Freiwild"-Debatte noch einmal nachgelegt und auch den DFB in die Pflicht genommen. Eine Diskussion hält er dabei für "völlig unfair".  zum Video


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
21.09. 12:30 - -:- (-:-)
 
21.09. 15:30 - -:- (-:-)
 
21.09. 15:40 - -:- (-:-)
 
21.09. 16:30 - -:- (-:-)
 
21.09. 16:55 - -:- (-:-)
 
21.09. 17:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.09. 17:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.09. 18:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Muuuuuuuaaaahaaaaaaaaa.... von: Blaubarschbube - 21.09.18, 07:30 - 10 mal gelesen
Re: OT: Woran erkenne ich einen Nazi von: demhartensein - 21.09.18, 07:27 - 19 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL 2. BUNDESLIGA 6. Spieltag 2018/2019 von: Charly09 - 21.09.18, 07:25 - 9 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine