Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

FR. 22.06. 14:00
Brasilien
2

Costa Rica
0

FR. 22.06. 17:00
Nigeria
2

Island
0

FR. 22.06. 20:00
Serbien
1

Schweiz
2

SA. 23.06. 14:00
Belgien
5

Tunesien
2

SA. 23.06. 17:00
Südkorea
1

Mexiko
2

SA. 23.06. 20:00
Deutschland
2

Schweden
1

SO. 24.06. 14:00
England

Panama

SO. 24.06. 17:00
Japan

Senegal

SO. 24.06. 20:00
Polen

Kolumbien


       
Deutschland
2
:
1

Schweden
22:00

Für Bundestrainer Joachim Löw war dies das 100. Pflichtspiel seiner DFB-Laufbahn - und eines der wichtigsten Spiele in seiner Trainerkarriere. Der vorhergegangen Sieg Mexikos gegen Südkorea (2:1) hatte den Druck auf die DFB-Elf noch einmal gewaltig erhöht - und in der fünften Minute der Nachspielzeit erlöst Kroos den amtierenden Weltmeister.


 
21:57

Held des Abends ist natürlich Kroos: Der Profi von Champions-League-Sieger Real Madrid, dreht einen kurz ausgeführten Freistoß perfekt rechts oben in den Winkel. Der 28-Jährige hat sich somit zum Retter einer Fußballnation aufgeschwungen - und das Achtelfinale der DFB-Elf wieder in absolut greifbare Nähe gerückt.


 
21:55

Bundestrainer Löw, Manager Bierhoff, alle Ersatzspieler, die Akteure auf dem Feld, die deutschen Fans im Stadion, die deutschen Fans zu Hause vor den TV-Geräten oder vor ihren Smartphones - allesamt freuen sie sich und feiern, dass Deutschland in Unterzahl aus einem 0:1 gegen Schweden in der Nachspielzeit noch ein 2:1 gebogen hat.


 
21:55

Referee Szymon Marciniak pfeift das Spiel ab - und Deutschland gewinnt tatsächlich noch in Unterzahl mit 2:1 gegen Schweden.


 
Schlusspfiff

 
21:54
90.+7
Gelbe Karte: Larsson (Schweden)

Die Schweden sind derweil entsetzt - und Larsson handelt sich Gelb ein.


BALLKONTAKTE
42
PASSQUOTE
86%


 
21:53
90.+6

Kroos rennt nach seinem genialen Tor zu den deutschen Fans, schreit seine Freude heraus und klopft sich auf die Brust.


 
Deutschland
2
:
1

Schweden
21:52
90.+5
2:1 T. Kroos (Rechtsschuss, Reus)

Es ist das passiert, auf was alle deutschen Fans gehofft haben: Kroos hebt den kurz ausgeführten und von Reus abgestoppten Freistoß an der linken Strafraumlinie perfekt rechts oben in den Winkel.


BALLKONTAKTE
144
PASSQUOTE
93%


 
21:50
90.+3

Die Schweden kontern über Forsberg in aussichtsreicher Lage - und begehen dabei ein Offensivfoul.


 
21:49
90.+2

Das darf nicht wahr sein! Brandt kommt rechts vor dem Strafraum an den Ball, nimmt mit rechts an und schließt mit links sehenswert ab. Die Kugel donnert an den linken Pfosten!


 
21:48
90.+1

Nachspielzeit? Fünf Minuten werden draufgepackt!


 
21:47
90.
Spielerwechsel: Kiese Thelin für Berg (Schweden)

Kiese Thelin kommt für Berg ins Spiel, das ist Schwedens letzter Wechsel.


BALLKONTAKTE
31
PASSQUOTE
83%


 
21:45
88.

Perfekte Flanke von der linken Strafraumkante von Kroos - und im Zentrum steigt Gomez stark hoch. Sein zu zentraler Kopfball kann aber gerade noch von Keeper Olsen über die Latte gelenkt werden.


 
21:44
87.
Spielerwechsel: Brandt für J. Hector (Deutschland)

Edel-Joker Brandt, für Tore als Einwechselspieler bei Leverkusen bestens bekannt, kommt für den platten Verteidiger Hector ins Spiel.


BALLKONTAKTE
61
PASSQUOTE
90%


 
21:43
86.

Wer schwingt sich nun auf, Deutschland hier in Sotschi zu einem Sieg zu führen. Wer wird der Retter? Oder gibt es keinen?


 
21:42
85.

Die Zeit wird immer knapper - und noch immer wartet Brandt auf seine Einwechslung...


 
21:41
84.

Mit zehn Spielern muss Deutschland nun weiter nach vorne spielen, um im besten Fall noch irgendwie das 2:1 zu schaffen.


 
21:40
83.

Schweden hat nun außerdem die Chance aufs 2:1, weil Neuer nach dem ausgeführten Freistoß von der rechten Seite leicht wegrutscht. Am Ende kriegt der FCB-Schlussmann aber die Faust noch hin.


 
21:39
82.
Gelb-Rote Karte: J. Boateng (Deutschland)

Es passiert das, was nicht passieren darf: Boateng sieht für sein soeben begangenes hartes Foulspiel an Berg von Schiedsrichter Marciniak zu Recht die Gelb-Rote Karte.


BALLKONTAKTE
114
PASSQUOTE
91%


 
21:35
78.
Spielerwechsel: Guidetti für Toivonen (Schweden)

Nun verlässt der Torschütze den Platz: Der bullige Stürmer Guidetti ersetzt Toivonen.


BALLKONTAKTE
25
PASSQUOTE
60%


OPTA
Quelle Statistiken:
 
Gelbe Karte: (90. Min + 7)
Larsson
Schweden
--%>
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine