WM

Balotelli entschuldigt sich für seinen Ausraster

Italien: Prandelli will reden

Balotelli entschuldigt sich für seinen Ausraster

Der Unparteiische zückt nach der Gelben auch die Rote Karte: Mario Balotelli flog in Prag  vom Platz.

Der Unparteiische zückt nach der Gelben auch die Rote Karte: Mario Balotelli flog in Prag vom Platz. picture-alliance

68. Minute Gelb, 72. Minute Gelb-Rot: Für Balotelli endete der Freitagabend in Prag mit viel Frust. Auf dem Weg in die Katakomben schlug der 22-Jährige mit Fäusten und Füßen gegen die Wände. "Ich habe nichts gemacht", beteuerte er hinterher in Bezug auf seinen Platzverweis und hatte damit zumindest insoweit recht, als seine zweite Verwarnung für ein unfair geführtes Luftduell im gegnerischen Strafraum in der Tat eine harte Entscheidung war. Zuvor hatte er mehrere Fouls einstecken müssen.

Dialoge via Twitter

Auch später am Abend war Balotellis Wut noch nicht verraucht. Via Twitter ging er seine Kritiker an, stellte es ihnen frei, beim Confed-Cup eine andere Nation zu unterstützen. Einzelnen Usern antwortete er direkt und forderte mehr Respekt ein. Erst am Samstag dann hatte er sich abgeregt. "Guten Morgen", twitterte Balotelli: "Gestern war meine Reaktion nicht richtig, dafür entschuldige ich mich. Ich muss lernen... immer noch."

Trainersteckbrief Prandelli
Prandelli

Prandelli Cesare

Spielersteckbrief Balotelli
Balotelli

Balotelli Mario

Italien - Vereinsdaten
Italien

Gründungsdatum

01.01.1898

mehr Infos
AC Mailand - Vereinsdaten
AC Mailand

Gründungsdatum

16.12.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz

mehr Infos

Während sich seine Teamkollegen um den bärenstarken Gianluigi Buffon hinter ihn stellten ("Zwei Gelbe Karten stellen seine Entwicklung nicht in Frage"), kündigte sein Nationaltrainer Konsequenzen an. "In den nächsten Tagen werden wir darüber diskutieren, wie Spieler Twitter nutzen sollten", sagte Cesare Prandelli am Samstag der italienischen Nachrichtenagentur ANSA. Und: "Mario muss verstehen, dass er wie alle großen Spieler immer provoziert werden wird und seine Gelassenheit nicht verlieren darf."

Die Entschuldigung Balotellis allerdings gefiel Prandelli, der bekanntlich auf einen strengen Verhaltenskodex setzt: "Ganz ehrlich, den heutigen Tweet mochte ich lieber."