2. Bundesliga

Bittere Nachricht für Schröck: Innenbandanriss

Fürther verletzt sich beim Länderspiel der Philippinen

Bittere Nachricht für Schröck: Innenbandanriss

Innenband angerissen: Fürths Stephan Schröck fällt rund sechs Wochen aus.

Innenband angerissen: Fürths Stephan Schröck fällt rund sechs Wochen aus. imago

Die Verletzung ereignete sich im WM-Qualifikationsspiel am vergangenen Donnerstag, das die Philippinen mit 2:1 für sich entscheiden konnten.

Schröck hatte sich nach Vereinsangaben bei einem Pressschlag verletzt, bei dem er sich das Knie verdrehte. Die erste Diagnose habe sich nach seiner vorzeitigen Abreise vom Nationalteam bei weiteren Untersuchungen bestätigt.

Spielersteckbrief Schröck
Schröck

Schröck Stephan

2. Bundesliga - 34. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
64
2
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
59
3
Karlsruher SC Karlsruher SC
58
SpVgg Greuther Fürth - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

mehr Infos
Philippinen - Vereinsdaten
Philippinen
mehr Infos

Mit der Ausfalldauer von rund sechs Wochen verpasst der vielseitig einsetzbare Schröck einen Großteil der Vorbereitung. Zudem hat er nicht die Chance, in dieser Phase der Saison beim neuen Trainer Stefan Ruthenbeck einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Die kommende Zweitliga-Saison beginnt Wochenende vom 24. bis 27. Juli.

In der abgelaufenen Spielzeit, in der die Franken den Abstieg hauchdünn vermeiden konnte, bestritt Schröck 30 Zweitligaspiele und kam auf einen kicker-Notenschnitt von 3,57. Ein Tor gelang dem Fürther Publikumsliebling dabei nicht, allerdings legte er zwei Treffer für die SpVgg auf.

bst