Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.12.2018, 19:35

Art der Durchführung ist jedoch unklar

Infantino glaubt fest an WM 2022 mit 48 Teilnehmern

"Natürlich ist die Mehrheit dafür, weil 16 weitere Mannschaften nicht nur 16 weitere Länder mit WM-Fieber, sondern auch 15 oder 16 weitere Länder, die träumen können, bedeuten", so Infantino auf einer Pressekonferenz beim FIFA-Gipfel in Doha. Eine Entscheidung, ob schon die Endrunde 2022 aufgestockt werde, will die FIFA im März treffen.

Gianni Infantino
Vor einer Aufstockung zur Endrunde 2020 ist noch einiges zu klären. Gianni Infantino ist dennoch optimistisch.
© imagoZoomansicht

Das Turnier werde in 28, statt wie bisher 32 Tagen, ausgetragen. Zusätzliche Spiele kämen bei der Winter-WM weiterhin nicht infrage, so Infantino. Das Organisationskomitee in Katar hatte zuletzt angekündigt, in der Vorrunde vier Spiele an einem Tag austragen zu wollen. Dem müsste die FIFA noch zustimmen.

Mit noch mehr Spielen wäre Katar jedoch überfordert, daher müsste über ein zweites Ausrichterland nachgedacht werden. Allerdings ist Katar politisch und wirtschaftlich von seinen Nachbarn Saudi-Arabien, Vereinige Arabische Emirate und Bahrain isoliert. "Wir diskutieren über alles", sagte Infantino, "aber wir haben noch nichts Konkretes beschlossen".

sam/dpa/sid

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

 

Livescores

  Heim   Gast Erg.
19.03. 20:30 - -:- (-:-)
 
19.03. 20:45 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.03. 22:10 - -:- (-:-)
 
19.03. 23:15 - -:- (-:-)
 
20.03. 01:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.03. 10:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.03. 11:30 - -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Die Parallelwelt der Profis von: Frankyman - 19.03.19, 15:46 - 0 mal gelesen
Re (9): Pk-Frage an Kovac nach den 6:0 gegen Mainz von: rauschberg - 19.03.19, 15:44 - 0 mal gelesen
Re (4): Kicker Kommentar Tedesco von: rauschberg - 19.03.19, 15:40 - 7 mal gelesen
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
19. Mrz

Hoffenheim hat Nagelsmann-Nachfolger gefunden, Löw drückt aufs Tempo, Bayern-Kandidat H...
kicker Podcast
18. Mrz

Bayern bauen Torevorsprung aus, Stevens muss Länderspielpause nutzen, DFB-Trikotnummern...
kicker Podcast
15. Mrz

Drei neue Gesichter im Kader der Nationalmannschaft, Eintracht Frankfurt zieht ins Vier...
kicker Podcast
14. Mrz

Bayern München aus der Champions League ausgeschieden, Spannung vor dem Eintracht-Spiel...
kicker Podcast
13. Mrz

Rekord-Niederlage für Schalke 04 in der Champions League, Jürgen Klopp will die Bayern ...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
16:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
16:00 SDTV VVV-Venlo - PSV Eindhoven
 
16:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
16:45 EURO Snooker
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine