WM

FIFA untersucht tausende leere Plätze: Kurioses Bild bei Uruguays WM-Auftakt gegen Ägypten

Kurioses Bild bei Uruguays Auftakt gegen Ägypten

FIFA untersucht tausende leere Plätze

Leere Plätze und fragwürdige Sicht: Eindrücke von Uruguays Spiel gegen Ägypten.

Leere Plätze und fragwürdige Sicht: Eindrücke von Uruguays Spiel gegen Ägypten. Getty Images (2)

Die Arena in Jekaterinburg ist mit Abstand das kurioseste dieser WM: Um die Kapazität ausschließlich für das Turnier zu erhöhen, wurden zwei turmhohe, nicht überdachte Extratribünen angebracht - außerhalb des Stadions. Doch nicht nur deswegen bot das erste WM-Spiel vor Ort am Freitag ein merkwürdiges Bild.

Denn während die Zusatztribünen, von denen mal teilweise eine miserable Sicht auf den Rasen hat, bei Uruguays 1:0-Sieg gegen Ägypten voll besetzt waren, blieben tausende Plätze auf den "normalen" Rängen leer. Dabei waren für die Partie nach FIFA-Angaben 32.278 der 33.061 Tickets verkauft worden.

Weltmeisterschaft - Vorrunde, 1. Spieltag
mehr Infos
Weltmeisterschaft - Tabelle - Gruppe A
Pl. Verein Punkte
1
Russland Russland
3
2
Uruguay Uruguay
3
3
Ägypten Ägypten
0

"Die Tatsache, dass die tatsächliche Zuschauerzahl nicht die Anzahl der bereitgestellten Tickets widerspiegelt, kann verschiedene Gründe haben, die die FIFA gerade untersucht", teilte ein Verbandssprecher der Nachrichtenagentur AFP mit. Die offizielle Zuschauerzahl lag am Ende bei 27.015.

Unklar ist auch, warum sich auf den Zusatztribünen zahlreiche uruguayische und ägyptische Fans tummelten. Eigentlich waren diese Plätze ausschließlich für russische Staatsbürger vorgesehen.

jpe

Bilder zur Partie Ägypten - Uruguay