22:05 - 6. Spielminute

Tor 0:1
Shaqiri
Linksschuss
Vorbereitung Lichtsteiner
Schweiz

22:31 - 31. Spielminute

Tor 0:2
Shaqiri
Linksschuss
Vorbereitung Drmic
Schweiz

22:39 - 40. Spielminute

Spielerwechsel
J. Palacios
für Costly
Honduras

23:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
M. Chavez
für Espinoza
Honduras

23:23 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (Honduras)
J. Palacios
Honduras

23:29 - 71. Spielminute

Tor 0:3
Shaqiri
Linksschuss
Vorbereitung Drmic
Schweiz

23:30 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Seferovic
für Drmic
Schweiz

23:34 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Lang
für G. Xhaka
Schweiz

23:34 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Najar
für B. Garcia
Honduras

23:44 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Dzemaili
für Shaqiri
Schweiz

HON

SUI

Noten

3,5

Spielnote

Die Partie war geprägt von etlichen Fehlpässen und technischen Unzulänglichkeiten. Die Treffer waren allerdings sehenswert. Die Schweizer zogen sich nach der frühen Führung tief in die eigene Hälfte zurück und überließen Honduras die Initiative. Die Mittelamerikaner waren aber zu harmlos.

Spieler des Spiels

Shaqiri, Xherdan (Mittelfeld)

Note: 1,5

Fühlte sich nach seiner Versetzung auf die Spielmacherposition pudelwohl und war an fast allen gefährlichen Situationen der Schweizer beteiligt. Beim 0:1 gelang ihm nach einem Weitschuss ein Traumtor mit links in den Winkel.

Nestor Pitana

Schiedsrichter-Team

Pitana, Nestor (Argentinien)

Note: 2,5

War jederzeit Herr der Lage. Auch bei einer strittigen Situation, als der Schweizer Johan Djourou seinen Gegenspieler Jerry Palacios (61.) im Strafraum gefoult haben soll. Pitana entschied richtig: kein Elfmeter.

Assistenten
Maidana, Hernan (Argentinien)
Belatti, Juan Pablo (Argentinien)

Vierter Offizieller
Mazic, Milorad (Serbien)


Spielinfos

Zum Spiel

Anstoß
Mi25.06.2014, 22:00

Stadion
Arena Amazonia (Manaus)

Zuschauer
40.322

Daten zum Spiel

Ballbesitz
62% : 38%

Chancenverhältnis
5 : 9

Eckenverhältnis
8 : 1


Spieldaten

12
Torschüsse
16
481
gespielte Pässe
295
85%
Passquote
80%
62%
Ballbesitz
38%

Wichtige Spielereignisse

71'
0 : 3
31'
0 : 2
6'
0 : 1

Die letzten 10 Spiele


Die nächsten Spiele

Nationalteams Freundschaftsspiele – 3. Spieltag
Nationalteams Freundschaftsspiele – 3. Spieltag
Europameisterschaft – Vorrunde, 1. Spieltag