Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.12.2018, 16:07

Europa-League-Partie im Metalist-Stadion

Eintracht spielt in Charkiw gegen Schachtar Donezk

Eintracht Frankfurt muss in der ersten K.-o.-Runde in der Europa League gegen Schachtar Donezk ran. Gespielt wird, wie angenommen, in Charkiw. Dies hat der ukrainische Klub inzwischen bestätigt.

Metalist-Stadion
Hier spielt die Eintracht im Februar: Metalist-Stadion.
© Getty ImagesZoomansicht

Angesichts der angespannten Lage in der Ukraine trägt Schachtar Donezk seine internationalen Heimspiele in Charkiw aus. Doch wegen des Kriegsrechts in Teilen des osteuropäischen Landes hatte die UEFA zuletzt zwei Spiele an andere Orte verlegt. Das auf 30 Tage verhängte Kriegsrecht ist allerdings am 26. Dezember ausgelaufen.

Und so konnte Schachtar inzwischen mitteilen, dass das Hinspiel gegen Eintracht Frankfurt im Metalist-Stadion in Charkiw ausgetragen wird. Die Partie am 14. Februar 2019 wird um 21 Uhr (22 Uhr Ortszeit) angepfiffen.

Noch können Eintracht-Fans ihre Reise aber nicht planen, denn nach den Vorfällen in Rom drohen drastische Strafen wie ein Zuschauer-Teilausschluss oder gar ein Geisterspiel. Am 10. Januar wird bei der UEFA verhandelt.

cfl

Erinnerungen, Protest, Provokationen und eine Panne
Gänsehautmomente: Die Choreos des Jahres 2018
Einfallsreichtum der Fans kennt keine Grenzen

Sie sind mit hohen Kosten und vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden verbunden, sorgen aber jedes Mal für Gänsehautmomente: Choreografien in Fußballstadien! Auch im Jahr 2018 waren wieder zahlreiche beeindruckende Kurvenshows zu sehen - mit Provokationen, Erinnerungen, Abschieden und einer Panne. Eine Auswahl.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Metalist

Stadionkapazität: 37.500

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine