Europa League

Jantschke: "Florenz ist verwundbar"

Jantschke & Co. gehen mit Zuversicht ins Rückspiel

Jantschke: "Florenz ist verwundbar"

Sieht Gladbach "weiter in der Spur": Tony Jantschke, hier im Hinspiel gegen Florenz.

Sieht Gladbach "weiter in der Spur": Tony Jantschke, hier im Hinspiel gegen Florenz. imago

kicker: In Florenz muss die Mannschaft das 0:1 aus dem Hinspiel wettmachen. Wie beurteilen Sie die Chancen auf die Wende, Herr Jantschke?

Tony Jantschke (26): Wir wissen, dass Florenz eine sehr heimstarke Mannschaft ist. Aber unsere Leistung aus dem Hinspiel macht uns Mut, trotz der Niederlage. Wir haben gezeigt, dass Florenz verwundbar ist. Wenn es uns gelingt, unser Spiel durchzubringen, bin ich überzeugt, dass wir am Donnerstag unsere Möglichkeiten auch nutzen werden. Die Chancenverwertung war das Manko im ersten Vergleich.

Spielersteckbrief Jantschke
Jantschke

Jantschke Tony

kicker: 0:1 gegen Florenz, 1:2 gegen Leipzig am Sonntag in der Liga - haben die beiden Niederlagen nach dem starken Start ins neue Jahr Spuren hinterlassen?

Jantschke: Nein, weil es unter dem Strich zwei gute Spiele von uns waren, die wir beide hätten gewinnen können. Leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt, während der Gegner effektiv gespielt hat. So ist das manchmal im Fußball. Und außerdem: Sowohl Florenz als auch Leipzig sind Mannschaften mit großer Qualität, das darf man nicht vergessen.

kicker: Trotzdem waren es zwei Dämpfer nach dem starken Start ins neue Jahr.

Jantschke: Ich sehe uns dennoch weiter in der Spur. Klar ist es ärgerlich, wenn man nach den Erfolgen, gerade auch auswärts, dann zwei Heimspiele verliert. Aber ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn wir gegen Florenz und Leipzig überhaupt nicht im Spiel gewesen wären. Das war nicht der Fall. Bringen wir weiterhin unsere Leistungen, fahren wir auch wieder die passenden Ergebnisse ein, da bin ich sicher.

Interview: Jan Lustig

0:1 im Hinspiel: Zweimal ging es für Gladbach gut