Europa League

Schmidt: "Ein bisschen Wehmut"

Stimmen zur Europa League am Donnerstagabend

Schmidt: "Ein bisschen Wehmut"

FSV-Coach Martin Schmidt war mit der Leistung im letzten EL-Spiel seiner Mainzer zufrieden.

FSV-Coach Martin Schmidt war mit der Leistung im letzten EL-Spiel seiner Mainzer zufrieden. imago

Martin Schmidt (Trainer 1. FSV Mainz 05) zum Spiel: "Ich kann heute ein absolut positives Fazit ziehen. Es war kein einfaches Spiel, auch in der Matchvorbereitung. Leider konnten wir nicht mehr weiterkommen und daher gegen den Tabellenletzten eigentlich nur verlieren. Die Mannschaft ist das Spiel hoch konzentriert angegangen. Das sah spielerisch sehr ordentlich aus mit zwei schönen Toren. Genau so wollten wir auftreten. Gerade Gaetan Bussmann wurde über links sehr oft schön frei gespielt, so wie wir uns das vorgestellt haben über die Außenbahnen."

Spielbericht

Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Martin

Europa League - Gruppenphase, 6. Spieltag
mehr Infos
Europa League - Tabelle - Gruppe C
Pl. Verein Punkte
1
AS St. Etienne AS St. Etienne
12
2
RSC Anderlecht RSC Anderlecht
11
3
1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
9

Martin Schmidt (Trainer 1. FSV Mainz 05) zum gesamten Eindruck in der Europa League: "Natürlich war heute ein bisschen Wehmut dabei, aber wir haben uns erhobenen Hauptes aus der Europa League verabschiedet. Ich kann aber trotzdem ein positives Fazit ziehen, eine Bilanz von neun Punkten ist gut. Wir haben insgesamt nur ein Spiel verloren, aber wir müssen uns trotzdem an die eigene Nase packen. Wir hatten zu Hause ein Unentschieden zu viel. Das sind Lehren, die wir mitnehmen müssen."

Spielbericht

Markus Weinzierl (Trainer Schalke 04): "Es ist immer ärgerlich, wenn man verliert. Wir haben es nicht mehr geschafft, den Rückstand zu drehen. Die jungen Spieler haben aber gute Ansätze gezeigt. Es ist schön, dass Uchida wieder gespielt hat."

Bilder zur Partie RB Salzburg - FC Schalke 04

Bilder zur Partie 1. FSV Mainz 05 - FK Qäbälä