Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.03.2016, 00:39

Stimmen zur Europa League

Schmidt: "Nicht gut fürs Selbstvertrauen"

Zwei deutsche Mannschaften sind in der Europa League noch dabei, beide absolvierten am Donnerstag ihr Achtelfinal-Hinspiel - mit unterschiedlichem Erfolg. Borussia Dortmund lieferte eine Gala ab und gewann gegen Tottenham mit 3:0, Bayer Leverkusen verlor bei Villarreal mit 0:2.

Unzufrieden mit seiner Elf: Roger Schmidt.
Unzufrieden mit seiner Elf: Roger Schmidt.
© Getty Images

Thomas Tuchel (Trainer Borussia Dortmund): "Ich bin sehr zufrieden, wie mutig wir verteidigt haben. Wir haben immer mehr Sicherheit im Passspiel gehabt. Nach der Pause waren wir komplett dominant und haben Tottenham in die eigene Hälfte gedrängt. Mit dieser Entschlossenheit haben wir diesem Spiel unseren Stempel aufgedrückt."

Spielbericht

Roger Schmidt (Trainer Bayer Leverkusen): "Das frühe Gegentor war natürlich alles andere als gut fürs Selbstvertrauen. Uns hat heute vorne die Durchschlagskraft gefehlt. Wir fahren jetzt nicht hier weg und sagen: 'Es ist schon alles entschieden'."

Stefan Kießling (Stürmer Bayer Leverkusen): "Wir haben zweimal geschlafen, das darf nicht passieren. Wir hatten uns ein Auswärtstor vorgenommen, das hat nicht geklappt. Das Rückspiel wird jetzt eine ganz schwierige Aufgabe. Da muss insgesamt mehr kommen."

sid

Europa League, 2015/16, Achtelfinale
FC Villarreal - Bayer 04 Leverkusen 2:0
FC Villarreal - Bayer 04 Leverkusen 2:0
Alptraumstart

Für Bayer Leverkusen beginnt das Achtelfinalhinspiel bei Villarreal denkbar schlecht: Bakambu schießt das gelbe U-Boot in Front.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
11.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Tuchel

Vorname:Thomas
Nachname:Tuchel
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Roger
Nachname:Schmidt
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen

Vereinsdaten

Vereinsname:Borussia Dortmund
Gründungsdatum:19.12.1909
Mitglieder:139.088 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund
Telefon: (02 31) 90 20 0
Telefax: (02 31) 90 20 105
E-Mail: info@bvb.de
Internet:http://www.bvb.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayer 04 Leverkusen
Gründungsdatum:01.07.1904
Mitglieder:28.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß-Schwarz
Anschrift:Bismarckstraße 122-124
51373 Leverkusen
Telefon: (02 14) 8 66 00
Telefax: (02 14) 8 66 05 12
E-Mail: info@bayer04.de
Internet:http://www.bayer04.de