Europa League

Schmidt: "Nicht gut fürs Selbstvertrauen"

Stimmen zur Europa League

Schmidt: "Nicht gut fürs Selbstvertrauen"

Unzufrieden mit seiner Elf: Roger Schmidt.

Unzufrieden mit seiner Elf: Roger Schmidt. Getty Images

Thomas Tuchel (Trainer Borussia Dortmund): "Ich bin sehr zufrieden, wie mutig wir verteidigt haben. Wir haben immer mehr Sicherheit im Passspiel gehabt. Nach der Pause waren wir komplett dominant und haben Tottenham in die eigene Hälfte gedrängt. Mit dieser Entschlossenheit haben wir diesem Spiel unseren Stempel aufgedrückt."

Spielbericht

Trainersteckbrief Tuchel
Tuchel

Tuchel Thomas

Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Roger

Borussia Dortmund - Vereinsdaten
Borussia Dortmund

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos
Bayer 04 Leverkusen - Vereinsdaten
Bayer 04 Leverkusen

Gründungsdatum

01.07.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Roger Schmidt (Trainer Bayer Leverkusen): "Das frühe Gegentor war natürlich alles andere als gut fürs Selbstvertrauen. Uns hat heute vorne die Durchschlagskraft gefehlt. Wir fahren jetzt nicht hier weg und sagen: 'Es ist schon alles entschieden'."

Spielbericht

Stefan Kießling (Stürmer Bayer Leverkusen): "Wir haben zweimal geschlafen, das darf nicht passieren. Wir hatten uns ein Auswärtstor vorgenommen, das hat nicht geklappt. Das Rückspiel wird jetzt eine ganz schwierige Aufgabe. Da muss insgesamt mehr kommen."

sid

Bilder zur Partie Borussia Dortmund - Tottenham Hotspur

Bilder zur Partie FC Villarreal - Bayer 04 Leverkusen