Europa League

Tuchel: "In allen Belangen schwer getan"

Stimmen zur Europa League

Tuchel: "In allen Belangen schwer getan"

Hatte gegen Krasnodar einiges zu bemängeln: BVB-Coach Thomas Tuchel.

Hatte gegen Krasnodar einiges zu bemängeln: BVB-Coach Thomas Tuchel. picture alliance

Thomas Tuchel (Trainer Borussia Dortmund): "Mit der ersten Halbzeit war ich nicht zufrieden. Wir haben eine ganze Weile gebraucht, um ins Spiel zu finden. In der Passgenauigkeit waren wir zu schlampig. Wir haben uns in allen Belangen schwer getan. Der Gegner hatte eine hohe Qualität. Wir hatten eine neue Formation und kleine Abstimmungsprobleme. Umso so schwerer war die Aufgabe."

Spielbericht

Europa League - Gruppenphase, 1. Spieltag
mehr Infos
Borussia Dortmund - Vereinsdaten
Borussia Dortmund

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos
FC Schalke 04 - Vereinsdaten
FC Schalke 04

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos

Michael Zorc (Sportdirektor Borussia Dortmund) bei Sky: "Ende gut, alles gut. Natürlich geht es insgesamt besser. Aber mit den drei Punkten lässt es sich wunderbar leben."

Markus Weinzierl (Trainer FC Augsburg): "Wir haben gesehen, dass Bilbao große Qualität hat. Wir haben sehr gut agiert, aber uns hat das zweite Tor gefehlt. Aus wenigen Chancen muss man international etwas machen. Wir müssen kaltschnäuziger werden, dann belohnen wir uns auch."

Spielbericht

Stefan Reuter (Manager FC Augsburg) bei Sky: "Ich denke, wir haben lange ein gutes Spiel gemacht. Wir bekommen ein blödes Gegentor. Das ist schade. Sie haben enorme Klasse, man hat gesehen wie kaltschnäuzig sie die Dinger gemacht haben. Man hat aber auch gesehen, dass unsere Mannschaft in gutem Zustand ist. Was uns derzeit fehlt, sind die Ergebnisse."

André Breitenreiter (Trainer FC Schalke 04): "Die Jungs haben das heute gut umgesetzt. Nach den schweren Anfangsminuten haben wir das Spiel souverän über die Bühne gebracht und verdient gewonnen. Klaas Jan Huntelaar war heute eiskalt, hat gnadenlos seine zwei Chancen genutzt."

Spielbericht

Joel Matip (Spieler FC Schalke 04) bei Sky: "Sie sind gut gestartet, es war schwer für uns. Aber nach dem 0:2 konnten wir dann einigermaßen unser Spiel durchziehen."

sid/dpa

Bilder zur Partie Athletic Bilbao - FC Augsburg

Bilder zur Partie APOEL Nikosia - FC Schalke 04

Bilder zur Partie Borussia Dortmund - FK Krasnodar