Europa League

Abdellaoue besteht den Härtetest

Hannover: Stürmer fühlt sich fit für Lüttich

Abdellaoue besteht den Härtetest

"Es sieht gut aus": Hannovers Stürmer Mohammed Abdellaoue fühlt sich fit für Lüttich.

"Es sieht gut aus": Hannovers Stürmer Mohammed Abdellaoue fühlt sich fit für Lüttich. picture alliance

Die Abwesenheit Abdellaoues (25), der mit Adduktorenzerrung durch den Abschlusstest rasselte, im Spiel beim VfB schmerzte die Niedersachsen. Auf die Laufwege des Norwegers insgesamt und bei den einstudierten Spielzügen kann 96 nicht verzichten, zumal Didier Ya Konan (27) sich torgefährlich, aber nicht treffsicher zeigte. Manager Schmadtke: "Er hat zwei, drei Chancen gehabt und sie nicht genutzt, das ist Fakt."

Gegen Lüttich kehrt Abdellaoue aber zurück, er bestand am heutigen Dienstag einen Härtetest. "Es sieht gut aus, ich habe nichts mehr gespürt", sagte Abdellaoue. Am Mittwoch soll der mit bislang sechs Pflichtspieltoren beste 96-Angreifer wieder am Mannschaftstraining teilnehmen.

"Es ist gut, dass wir am Donnerstag direkt wieder spielen und zeigen können, dass eine Leistung wie gegen Stuttgart nicht noch einmal vorkommt", sagte derweil Stürmer Jan Schlaudraff, der in Stuttgart einen schwachen Tag erwischte (kicker-Note: 5) und aus der Startelf fallen könnte, sollte Abdellaoue auflaufen.