Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
FK Krasnodar

FK Krasnodar

Russland
0
:
0

Halbzeitstand
0:0
Bayer 04 Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen

Deutschland

FK KRASNODAR
BAYER 04 LEVERKUSEN
15.
30.
45.
60.
75.
90.






       
FK Krasnodar
0
:
0

Bayer 04 Leverkusen
20:50

Schluss! Leverkusen kommt in Krasnodar trotz einer guten zweiten Hälfte nicht über ein 0:0 hinaus.


 
Schlusspfiff

 
20:49
90.+4

Das dürfte es jetzt gewesen sein.


 
20:49
90.+4

Alario bedient Bellarabi auf der rechten Seite - Abseits!


 
20:45
90.+1

Es gibt drei Minuten zusätzlich.


 
20:45
90.

Volland flankt von der linken Seite - geblockt!


 
20:45
90.

Die letzte Minute der regulären Spielzeit ist angebrochen.


 
20:44
89.

Eine knifflige Szene! Ob es nun beim 0:0 bleibt?


 
20:43
88.

Die Kugel liegt im Netz! Die Leverkusener Führung? Nein - denn der Schiedsrichter erkennt auf Handspiel, nachdem Alario aus kurzer Distanz eingeschossen hat.


 
20:43
88.

Alario zieht ab - zur Ecke abgefälscht!


 
20:42
87.

Volland kommt nach einer Brandt-Flanke aus fünf Metern zum Kopfball, bringt aber nicht genügend Wucht dahinter - Kritsyuk fängt den Ball sicher.


 
20:40
85.

Bellarabi dribbelt auf Krasnodars Strafraum zu, leistet sich dann aber ein Offensivfoul.


 
20:38
83.
Spielerwechsel: Dragovic für S. Bender (Bayer 04 Leverkusen)

BALLKONTAKTE
80
PASSQUOTE
90%


 
20:37
83.

Bender muss vom Feld. Er wird gestützt, als er den Platz verlässt.


 
20:37
82.

Kann Bender weitermachen?


 
20:36
81.

Sven Bender setzt im Mittelfeld zur Grätsche an - und wird von Golubev mit einem Tritt am Sprunggelenk erwischt. Wieder muss der Leverkusener behandelt werden.


 
20:36
81.

Der Leverkusener Druck hat wieder etwas nachgelassen.


 
20:35
80.
Spielerwechsel: Golubev für Pereyra (FK Krasnodar)

BALLKONTAKTE
51
PASSQUOTE
82%


 
20:35
80.
Spielerwechsel: Alario für Bailey (Bayer 04 Leverkusen)

BALLKONTAKTE
64
PASSQUOTE
80%


 
20:34
79.
Gelbe Karte: Suleymanov (FK Krasnodar)

Der Joker dribbelt von der rechten Seite in die Mitte und geht dann im Leverkusener Sechzehner zu Boden - Gelb für diese Schwalbe!


BALLKONTAKTE
6
PASSQUOTE
50%


 
20:34
79.

Bosz bereitet den ersten Wechsel vor: Alario wird kommen.


 
20:33
78.

Havertz will Weiser aus der rechten Seite mit einem hohen Longline-Pass in Szene setzen - zu weit!


 
20:31
76.

Brandt serviert, Volland verlängert - ins Aus.


 
20:30
75.

Pereyra bringt Wendell im Halbfeld zu Fall - Freistoß!


 
20:29
74.
Gelbe Karte: Pereyra (FK Krasnodar)

Der Mittelfeldmann grätscht Havertz im Mittelfeld um und sieht die erste Gelbe Karte des Spiels.


BALLKONTAKTE
51
PASSQUOTE
82%


 
20:27
72.

Die Partie biegt auf die Zielgerade ein. Was hat Bayer noch zu bieten?


 
20:25
70.
Spielerwechsel: Suleymanov für Olsson (FK Krasnodar)

BALLKONTAKTE
40
PASSQUOTE
76%


 
20:24
69.

Und auf einmal ist Krasnodar dem 1:0 nahe! Hradecky wehrt einen Claesson-Versuch mit dem Fuß ab, dann bietet sich Ignatyev die Nachschusschance, doch der Ball fliegt knapp vorbei.


 
20:21
66.

Nächste Leverkusener Chance! Bellarabi zielt aus rund 14 Metern per Flachschuss knapp am Tor vorbei.


 
20:20
65.

Schnittstellenpass in Richtung Wanderson - deutlich zu weit!


 
20:18
64.

Die Hausherren sind nur noch mit Defensivarbeit beschäftigt.


 
20:18
63.

Krasnodars Linksverteidiger Stotsky verhindert nahe der Eckfahne eine Bayer-Ecke. Er klärt kurz vor der Grundlinie ins seitliche Aus.


 
20:15
60.

Eine Stunde ist gespielt. Leverkusen ist der Führung nahe. Krasnodars Gegenstöße werden seltener.


 
20:13
58.

Bayer macht gehörig Druck und ist nun auch zielstrebiger.


 
20:12
58.

Beinahe die Bayer-Führung! Brandt visiert das linke Eck mit einem Flachschuss aus 20 Metern an, verfehlt es aber knapp.


 
20:12
57.

Leverkusen rennt an.


 
20:11
56.

Beste Gelegenheit für Leverkusen! Bailey schlägt im gegnerischen Strafraum auf der halblinken Seite einen Haken in die Mitte und schlenzt dann aufs lange Eck - Kritsyuk taucht ab und pariert.


 
20:10
55.

Jetzt Volland! Der Kapitän zieht aus der zweiten Reihe wuchtig ab, schießt aber in den zweiten Stock.


 
20:09
54.

Bellarabi sucht Bailey mit einer flachen und scharfen Hereingabe, doch Keeper Kritsyuk begräbt den Ball unter sich.


 
20:08
53.

Brandt spielt in der zweiten Reihe auf engem Raum quer, doch Havertz verliert die Kugel.


 
20:07
52.

Leverkusen bietet sich eine Konterchance, doch Spajic bannt die Gefahr, bevor Brandt an den Ball kommt.


 
20:03
49.

Die zweite Hälfte beginnt, wie die erste geendet hat: mit ansehnlichem Offensivfußball.


 
20:03
48.

Jetzt die Werkself! Bellarabi zieht nahe des Strafraumecks ab und verfehlt das lange Eck nur knapp.


 
20:02
47.

Leverkusen ist in dieser zweiten Hälfte noch nicht auf dem Platz.


 
20:02
47.

Wieder Krasnodar! Pereyra kommt zum Abschluss, verzieht aber knapp.


 
20:01
46.

Krasnodar greift vom Anstoß weg an - doch Ignatyev lässt den Ball zu weit vom Fuß springen. Hradecky ist da.


 
20:00
46.

Der zweite Abschnitt läuft.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
19:59

Die Mannschaften kommen zurück.


 
19:44

Leverkusen hat mehr vom Spiel - Krasnodar aber zwei hochkarätige Torchancen gestattet.


 
19:44

Pause in Krasnodar! Es ist ein temporeiches Spiel, doch nach 45 Minuten sind noch keine Tore gefallen.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
19:43
45.+1

Bailey tritt noch mal eine Ecke von der rechten Seite, diese wird jedoch abgefangen.


 
19:42
45.

Die letzte Minute der ersten Hälfte läuft.


 
19:42
44.

Bellarabi spielt den Ball von der rechten Seite flach in die Mitte, Torwart Kritsyuk verpasst - deshalb herrscht Chaos im Strafraum. Zum Abschluss kommt Bayer letztlich aber nicht.


 
19:41
44.

Jetzt ist Leverkusen wieder vollzählig.


 
19:41
43.

Bender steht wieder. Doch Bayer spielt vorerst in Unterzahl weiter.


 
19:40
43.

Das Spiel ist unterbrochen.


 
19:39
42.

Sven Bender krümmt sich auf dem Rasen. Der Abwehrmann hat sich bei einem Duell mit Ignatyev am Fuß weh getan und muss behandelt werden.


 
19:38
40.

Bayer macht das Spiel - doch die Russen haben die klareren Chancen.


 
19:36
39.

Das muss die Führung für die Hausherren sein! Tah springt unter einer Ecke hindurch, dann läuft Krasnodars Konter. Wanderson dribbelt in den Bayer-Sechzehner, legt dann quer, doch Olsson vergibt völlig freistehend.


 
19:34
37.

Bellarabi schließt aus rund 20 Metern volley ab, der Schuss mutiert zur Vorlage für Volland, doch Leverkusens Kapitän wird am Fünfmeterraum gerade noch am Abschluss gehindert.


 
19:34
36.

Weiser steigt am ersten Pfosten hoch, kommt aber nicht an den Ball.


 
19:33
36.

Wanderson klärt an der Grundlinie gegen Wendell - Ecke für Bayer!


 
19:32
34.

Aranguiz spielt nach einem feinen Weiser-Pass im Strafraum von der rechten Seite quer, findet aber keinen Mitspieler vor dem Tor.


 
19:29
32.

Jetzt wieder Bayer! Brandt passt von der Strafraumkante Richtung Tor, Havertz rauscht heran, kommt aber nicht mehr an den Ball - auch nicht im Sitzen stochernd.


 
19:28
31.

Nach einer halben Stunde lässt sich festhalten: Es ist ein recht offenes Spiel - auch wenn Leverkusen nach wie vor deutlich mehr Ballbesitz hat.


 
19:27
30.

Bailey! Der Jamaikaner schlenzt den Ball aus 17 Metern mit dem rechten Fuß aufs Tor, doch Kritsyuk fängt ihn sicher.


 
19:25
28.

Claesson tritt aus aussichtsreicher Position am Ball vorbei und geht dann zu Boden, Schiedsrichter Massa lässt aber zu Recht weiterspielen.


 
19:24
27.

Wanderson schickt Ignatyev per Steilpass, doch Tah sprintet zurück und entscheidet das Laufduell für sich.


 
19:24
26.

Krasnodar steht sehr tief, ist aber durchaus gefährlich bei Gegenstößen.


 
19:22
24.

Gute Gelegenheit für die Gastgeber! Ignatyev steuert nach einem missratenen Rückpass von Wendell alleine auf Hradecky zu, scheitert aber aus halbrechter Position an ihm.


 
19:21
24.

Bellarabi probiert es aus rund 20 Metern, trifft den Ball aber nicht sauber - deutlich vorbei!


 
19:21
23.

Leverkusen lässt den Ball zirkulieren und sucht Lücken.


 
19:19
22.

Spajic sucht Ignatyev mit einem weiten Ball, doch Hradecky passt auf und fängt das Zuspiel ab.


 
19:18
21.

Wieder Krasnodar! Wanderson fasst sich in der zweiten Reihe ein Herz, wieder ist Hradecky zur Stelle.


 
19:18
20.

Pereyra tritt den ruhenden Ball vors Tor, dort springt er von Olsson aufs Bayer-Tor, doch Hradecky hat keine Mühe, das Leder aufzunehmen.


 
19:17
20.

Freistoß für Krasnodar! Wanderson und Pereyra stehen im linken Halbfeld bereit.


 
19:16
18.

Aranguiz spielt das Leder aus der zweiten Reihe vertikal in den Sechzehner, doch weder Brandt noch Havertz kommt heran.


 
19:14
17.

Olsson tritt Bailey auf den Fuß, sieht aber erneut keine Karte.


 
19:14
16.

Eine Viertelstunde ist gespielt. Es ist eine flotte Partie. Leverkusen hat mehr vom Spiel, muss aber auf der Hut sein, denn Krasnodar schaltet ebenso schnell um wie Bayer selbst.


 
19:13
16.

Ignatyev klärt Brandts Ecke am ersten Pfosten per Kopf.


 
19:12
15.

Baileys Flanke wird zur zweiten Ecke abgefälscht.


 
19:12
14.

Weiter Ball auf Wanderson - Abseits!


 
19:11
13.

Ein Blick auf die LIVE!-Daten: Bayer hat 70 Prozent Ballbesitz und 3:0 Torschüsse.


 
19:10
12.

Leverkusen kontert! Volland marschiert mit dem Ball am Fuß durchs Mittelfeld, sein Steilpass auf Brandt gerät dann aber zu weit nach außen.


 
19:08
11.

Nächste Flanke! Dieses Mal spielt Bellarabi den Ball vors Tor - findet aber keinen Abnehmer.


 
19:07
10.

Brandt serviert - in die Hände von Torwart Kritsyuk.


 
19:07
10.

Volland verliert erst den Ball beim Dribbling, erobert ihn sich an der Grundlinie aber zurück. Seine Hereingabe wird dann zur ersten Ecke geblockt.


 
19:07
9.

Krasnodars Kapitän steht wieder. Er kann weiterspielen.


 
19:05
8.

Martynovich bekommt den Ball in die Magengrube und bleibt zunächst liegen.


 
19:05
8.

Bayer setzt nun mehr und mehr Akzente in der Offensive.


 
19:04
7.

Gute Möglichkeit! Wieder ist Bailey der Ausgangspunkt, der Jamaikaner spielt den Ball von der linken Außenbahn flach in die Mitte, Bellarabi steht frei, doch auch sein Schuss wird abgeblockt.


 
19:03
6.

Bailey tritt den Ball aus dem linken Halbfeld in den Sechzehner, dort schießt Volland aus zentraler Lage - geblockt!


 
19:02
4.

Olsson grätscht Aranguiz am Leverkusener Strafraum hart um, kommt aber mit einer Ermahnung davon.


 
19:00
3.

Bellarabi zieht aus der zweiten Reihe ab - geblockt!


 
18:59
2.

Den ersten Eindrücken zufolge spielt Krasnodar durchaus mutig - mit hohem Pressing.


 
18:58
1.

Die Hausherren spielen in Schwarz, die Gäste in Weiß.


 
18:58
1.

Volland stößt an. Das Spiel läuft!


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
18:57

Nach einer Schweigeminute für Sala geht es los.


 
18:53

Die Mannschaften betreten das Feld. Gleich rollt die Kugel!


 
18:46

Die New Arena Krasnodar ist mit 34.000 Zuschauern ausverkauft.


 
18:40

Der Unparteiische des Spiels heißt Davide Massa. Der 37-jährige Italiener wird die Begegnung in einer Viertelstunde anpfeifen.


 
18:17

Ebenso deutlich dürfte es heute Abend nicht werden, denn: "Diese Spiele sind eklig", weiß Sven Bender, "du hast eine lange Anreise, nicht die Hotels, die du gewohnt bist. Die ganzen Begleitumstände sind etwas anders." Und: "So ist häufig auch das Spiel."


 
18:07

Zur Aufstellung: Bosz setzt auf jene Startelf, die bereits beim jüngsten 5:1 in Mainz begonnen hat.


 
17:58

Der Schlussmann glaubt nicht nur an den Einzug ins Achtelfinale, sondern gar an den Gewinn der Europa League, schließlich hat Trainer Peter Bosz schon 2017 mit Ajax das Endspiel erreicht. Deshalb fragt Hradecky: "Wenn Ajax das schaffen kann, warum sollten wir das nicht schaffen?"


 
17:52

Das vorige Pflichtspiel der Russen liegt bereits 63 Tage zurück. Ein Vorteil für Leverkusen? "Wir müssen dafür sorgen, dass es für uns ein Vorteil wird", sagt Torwart Hradecky.


 
17:45

Europa League, Zwischenrunde: Bayer 04 Leverkusen tritt bei FK Krasnodar an.


OPTA
Quelle Statistiken:
 
20:38, Krasnodar-Stadion
Spielerwechsel (83. Min)
Dragovic
für S. Bender
Bayer 04 Leverkusen
MANNSCHAFTSDATEN
FK Krasnodar
Aufstellung:
Kritsyuk (3) - 
Petrov (3,5) , 
Martynovich (3,5)    
Spajic (3) , 
Stotsky (3,5) - 
Kaboré (2,5) - 
Olsson (4)    
Pereyra (4)        
Wanderson (3,5) , 
Ignatyev (3,5) , 
Claesson (4,5)

Einwechslungen:
70. Suleymanov     für Olsson
80. Golubev für Pereyra
Trainer:
Bayer 04 Leverkusen
Aufstellung:
Hradecky (2) - 
Weiser (3,5) , 
Tah (3) , 
S. Bender (2,5)    
Wendell (4) - 
Aranguiz (3) - 
Havertz (3) , 
Brandt (3,5) - 
Bellarabi (3) , 
Volland (4)    
Bailey (3,5)    

Einwechslungen:
80. Alario für Bailey
83. Dragovic für S. Bender
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
14.02.2019 18:55 Uhr
Stadion:
Krasnodar-Stadion, Krasnodar
Zuschauer:
34827 (ausverkauft)
Spielnote:  3
zwei Mannschaften, die beide den direkten Weg zum Tor suchten, sorgten in einer hochintensiven Partie für ein Spiel ohne Längen. Diesem ging aber aufgrund vieler Fehler das höchste Niveau ab, zudem mit nur wenigen hochkarätigen Chancen.
Chancenverhältnis:
6:5
Eckenverhältnis:
1:8
Schiedsrichter:
 Davide Massa (Italien)   Note 5,5
lag richtig, Alarios Treffer (88.) wegen Handspiels nicht anzuerkennen, hätte Spajics Handspiel (67.) mit Strafstoß ahnden müssen, übersah Kaborés strafstoßwürdiges Halten gegen Volland (88.), zu großzügig und zudem fehlerhaft in der Bewertung und Bestrafung von Zweikämpfen: Hätte Olsson, der sich in der Anfangsphase dreimal um eine Gelbe Karte bewarb, zumindest verwarnen müssen.

Spieler des Spiels:
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine