20:25 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Suleymanov
für Olsson
Krasnodar

20:29 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Krasnodar)
Pereyra
Krasnodar

20:34 - 79. Spielminute

Gelbe Karte (Krasnodar)
Suleymanov
Krasnodar

20:35 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Alario
für Bailey
Leverkusen

20:35 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Golubev
für Pereyra
Krasnodar

20:38 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Dragovic
für S. Bender
Leverkusen

KRA

B04

Schluss! Leverkusen kommt in Krasnodar trotz einer guten zweiten Hälfte nicht über ein 0:0 hinaus.
Abpfiff
90' +4
Das dürfte es jetzt gewesen sein.
90' +4
Alario bedient Bellarabi auf der rechten Seite - Abseits!
90' +1
Es gibt drei Minuten zusätzlich.
90'
Volland flankt von der linken Seite - geblockt!
90'
Die letzte Minute der regulären Spielzeit ist angebrochen.
89'
Eine knifflige Szene! Ob es nun beim 0:0 bleibt?
88'
Die Kugel liegt im Netz! Die Leverkusener Führung? Nein - denn der Schiedsrichter erkennt auf Handspiel, nachdem Alario aus kurzer Distanz eingeschossen hat.
88'
Alario zieht ab - zur Ecke abgefälscht!
87'
Volland kommt nach einer Brandt-Flanke aus fünf Metern zum Kopfball, bringt aber nicht genügend Wucht dahinter - Kritsyuk fängt den Ball sicher.
85'
Bellarabi dribbelt auf Krasnodars Strafraum zu, leistet sich dann aber ein Offensivfoul.
83'
Aleksandar Dragovic
Sven Bender
Spielerwechsel (Leverkusen)
Dragovic kommt für S. Bender
83'
Bender muss vom Feld. Er wird gestützt, als er den Platz verlässt.
82'
Kann Bender weitermachen?
81'
Sven Bender setzt im Mittelfeld zur Grätsche an - und wird von Golubev mit einem Tritt am Sprunggelenk erwischt. Wieder muss der Leverkusener behandelt werden.
81'
Der Leverkusener Druck hat wieder etwas nachgelassen.
80'
Artem Golubev
Mauricio Pereyra
Spielerwechsel (Krasnodar)
Golubev kommt für Pereyra
80'
Lucas Alario
Leon Bailey
Spielerwechsel (Leverkusen)
Alario kommt für Bailey
79'
Shapi Suleymanov Gelbe Karte (Krasnodar)
Suleymanov
Der Joker dribbelt von der rechten Seite in die Mitte und geht dann im Leverkusener Sechzehner zu Boden - Gelb für diese Schwalbe!
79'
Bosz bereitet den ersten Wechsel vor: Alario wird kommen.
78'
Havertz will Weiser aus der rechten Seite mit einem hohen Longline-Pass in Szene setzen - zu weit!
76'
Brandt serviert, Volland verlängert - ins Aus.
75'
Pereyra bringt Wendell im Halbfeld zu Fall - Freistoß!
74'
Mauricio Pereyra Gelbe Karte (Krasnodar)
Pereyra
Der Mittelfeldmann grätscht Havertz im Mittelfeld um und sieht die erste Gelbe Karte des Spiels.
72'
Die Partie biegt auf die Zielgerade ein. Was hat Bayer noch zu bieten?
70'
Shapi Suleymanov
Kristoffer Olsson
Spielerwechsel (Krasnodar)
Suleymanov kommt für Olsson
69'
Und auf einmal ist Krasnodar dem 1:0 nahe! Hradecky wehrt einen Claesson-Versuch mit dem Fuß ab, dann bietet sich Ignatyev die Nachschusschance, doch der Ball fliegt knapp vorbei.
66'
Nächste Leverkusener Chance! Bellarabi zielt aus rund 14 Metern per Flachschuss knapp am Tor vorbei.
65'
Schnittstellenpass in Richtung Wanderson - deutlich zu weit!
64'
Die Hausherren sind nur noch mit Defensivarbeit beschäftigt.
63'
Krasnodars Linksverteidiger Stotsky verhindert nahe der Eckfahne eine Bayer-Ecke. Er klärt kurz vor der Grundlinie ins seitliche Aus.
60'
Eine Stunde ist gespielt. Leverkusen ist der Führung nahe. Krasnodars Gegenstöße werden seltener.
58'
Bayer macht gehörig Druck und ist nun auch zielstrebiger.
58'
Beinahe die Bayer-Führung! Brandt visiert das linke Eck mit einem Flachschuss aus 20 Metern an, verfehlt es aber knapp.
57'
Leverkusen rennt an.
56'
Beste Gelegenheit für Leverkusen! Bailey schlägt im gegnerischen Strafraum auf der halblinken Seite einen Haken in die Mitte und schlenzt dann aufs lange Eck - Kritsyuk taucht ab und pariert.
55'
Jetzt Volland! Der Kapitän zieht aus der zweiten Reihe wuchtig ab, schießt aber in den zweiten Stock.
54'
Bellarabi sucht Bailey mit einer flachen und scharfen Hereingabe, doch Keeper Kritsyuk begräbt den Ball unter sich.
53'
Brandt spielt in der zweiten Reihe auf engem Raum quer, doch Havertz verliert die Kugel.
52'
Leverkusen bietet sich eine Konterchance, doch Spajic bannt die Gefahr, bevor Brandt an den Ball kommt.
49'
Die zweite Hälfte beginnt, wie die erste geendet hat: mit ansehnlichem Offensivfußball.
48'
Jetzt die Werkself! Bellarabi zieht nahe des Strafraumecks ab und verfehlt das lange Eck nur knapp.
47'
Leverkusen ist in dieser zweiten Hälfte noch nicht auf dem Platz.
47'
Wieder Krasnodar! Pereyra kommt zum Abschluss, verzieht aber knapp.
46'
Krasnodar greift vom Anstoß weg an - doch Ignatyev lässt den Ball zu weit vom Fuß springen. Hradecky ist da.
46'
Der zweite Abschnitt läuft.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Die Mannschaften kommen zurück.
45'
Leverkusen hat mehr vom Spiel - Krasnodar aber zwei hochkarätige Torchancen gestattet.
45'
Pause in Krasnodar! Es ist ein temporeiches Spiel, doch nach 45 Minuten sind noch keine Tore gefallen.
Halbzeitpfiff
45' +1
Bailey tritt noch mal eine Ecke von der rechten Seite, diese wird jedoch abgefangen.
45'
Die letzte Minute der ersten Hälfte läuft.
44'
Bellarabi spielt den Ball von der rechten Seite flach in die Mitte, Torwart Kritsyuk verpasst - deshalb herrscht Chaos im Strafraum. Zum Abschluss kommt Bayer letztlich aber nicht.
44'
Jetzt ist Leverkusen wieder vollzählig.
43'
Bender steht wieder. Doch Bayer spielt vorerst in Unterzahl weiter.
43'
Das Spiel ist unterbrochen.
42'
Sven Bender krümmt sich auf dem Rasen. Der Abwehrmann hat sich bei einem Duell mit Ignatyev am Fuß weh getan und muss behandelt werden.
40'
Bayer macht das Spiel - doch die Russen haben die klareren Chancen.
39'
Das muss die Führung für die Hausherren sein! Tah springt unter einer Ecke hindurch, dann läuft Krasnodars Konter. Wanderson dribbelt in den Bayer-Sechzehner, legt dann quer, doch Olsson vergibt völlig freistehend.
37'
Bellarabi schließt aus rund 20 Metern volley ab, der Schuss mutiert zur Vorlage für Volland, doch Leverkusens Kapitän wird am Fünfmeterraum gerade noch am Abschluss gehindert.
36'
Weiser steigt am ersten Pfosten hoch, kommt aber nicht an den Ball.
36'
Wanderson klärt an der Grundlinie gegen Wendell - Ecke für Bayer!
34'
Aranguiz spielt nach einem feinen Weiser-Pass im Strafraum von der rechten Seite quer, findet aber keinen Mitspieler vor dem Tor.
32'
Jetzt wieder Bayer! Brandt passt von der Strafraumkante Richtung Tor, Havertz rauscht heran, kommt aber nicht mehr an den Ball - auch nicht im Sitzen stochernd.
31'
Nach einer halben Stunde lässt sich festhalten: Es ist ein recht offenes Spiel - auch wenn Leverkusen nach wie vor deutlich mehr Ballbesitz hat.
30'
Bailey! Der Jamaikaner schlenzt den Ball aus 17 Metern mit dem rechten Fuß aufs Tor, doch Kritsyuk fängt ihn sicher.
28'
Claesson tritt aus aussichtsreicher Position am Ball vorbei und geht dann zu Boden, Schiedsrichter Massa lässt aber zu Recht weiterspielen.
27'
Wanderson schickt Ignatyev per Steilpass, doch Tah sprintet zurück und entscheidet das Laufduell für sich.
26'
Krasnodar steht sehr tief, ist aber durchaus gefährlich bei Gegenstößen.
24'
Gute Gelegenheit für die Gastgeber! Ignatyev steuert nach einem missratenen Rückpass von Wendell alleine auf Hradecky zu, scheitert aber aus halbrechter Position an ihm.
24'
Bellarabi probiert es aus rund 20 Metern, trifft den Ball aber nicht sauber - deutlich vorbei!
23'
Leverkusen lässt den Ball zirkulieren und sucht Lücken.
22'
Spajic sucht Ignatyev mit einem weiten Ball, doch Hradecky passt auf und fängt das Zuspiel ab.
21'
Wieder Krasnodar! Wanderson fasst sich in der zweiten Reihe ein Herz, wieder ist Hradecky zur Stelle.
20'
Pereyra tritt den ruhenden Ball vors Tor, dort springt er von Olsson aufs Bayer-Tor, doch Hradecky hat keine Mühe, das Leder aufzunehmen.
20'
Freistoß für Krasnodar! Wanderson und Pereyra stehen im linken Halbfeld bereit.
18'
Aranguiz spielt das Leder aus der zweiten Reihe vertikal in den Sechzehner, doch weder Brandt noch Havertz kommt heran.
17'
Olsson tritt Bailey auf den Fuß, sieht aber erneut keine Karte.
16'
Eine Viertelstunde ist gespielt. Es ist eine flotte Partie. Leverkusen hat mehr vom Spiel, muss aber auf der Hut sein, denn Krasnodar schaltet ebenso schnell um wie Bayer selbst.
16'
Ignatyev klärt Brandts Ecke am ersten Pfosten per Kopf.
15'
Baileys Flanke wird zur zweiten Ecke abgefälscht.
14'
Weiter Ball auf Wanderson - Abseits!
13'
Ein Blick auf die LIVE!-Daten: Bayer hat 70 Prozent Ballbesitz und 3:0 Torschüsse.
12'
Leverkusen kontert! Volland marschiert mit dem Ball am Fuß durchs Mittelfeld, sein Steilpass auf Brandt gerät dann aber zu weit nach außen.
11'
Nächste Flanke! Dieses Mal spielt Bellarabi den Ball vors Tor - findet aber keinen Abnehmer.
10'
Brandt serviert - in die Hände von Torwart Kritsyuk.
10'
Volland verliert erst den Ball beim Dribbling, erobert ihn sich an der Grundlinie aber zurück. Seine Hereingabe wird dann zur ersten Ecke geblockt.
9'
Krasnodars Kapitän steht wieder. Er kann weiterspielen.
8'
Martynovich bekommt den Ball in die Magengrube und bleibt zunächst liegen.
8'
Bayer setzt nun mehr und mehr Akzente in der Offensive.
7'
Gute Möglichkeit! Wieder ist Bailey der Ausgangspunkt, der Jamaikaner spielt den Ball von der linken Außenbahn flach in die Mitte, Bellarabi steht frei, doch auch sein Schuss wird abgeblockt.
6'
Bailey tritt den Ball aus dem linken Halbfeld in den Sechzehner, dort schießt Volland aus zentraler Lage - geblockt!
4'
Olsson grätscht Aranguiz am Leverkusener Strafraum hart um, kommt aber mit einer Ermahnung davon.
3'
Bellarabi zieht aus der zweiten Reihe ab - geblockt!
2'
Den ersten Eindrücken zufolge spielt Krasnodar durchaus mutig - mit hohem Pressing.
1'
Die Hausherren spielen in Schwarz, die Gäste in Weiß.
1'
Volland stößt an. Das Spiel läuft!
Anpfiff
18:57 Uhr
Nach einer Schweigeminute für Sala geht es los.
18:53 Uhr
Die Mannschaften betreten das Feld. Gleich rollt die Kugel!
18:46 Uhr
Die New Arena Krasnodar ist mit 34.000 Zuschauern ausverkauft.
18:40 Uhr
Der Unparteiische des Spiels heißt Davide Massa. Der 37-jährige Italiener wird die Begegnung in einer Viertelstunde anpfeifen.
18:17 Uhr
Ebenso deutlich dürfte es heute Abend nicht werden, denn: "Diese Spiele sind eklig", weiß Sven Bender, "du hast eine lange Anreise, nicht die Hotels, die du gewohnt bist. Die ganzen Begleitumstände sind etwas anders." Und: "So ist häufig auch das Spiel."
18:07 Uhr
Zur Aufstellung: Bosz setzt auf jene Startelf, die bereits beim jüngsten 5:1 in Mainz begonnen hat.
17:58 Uhr
Der Schlussmann glaubt nicht nur an den Einzug ins Achtelfinale, sondern gar an den Gewinn der Europa League, schließlich hat Trainer Peter Bosz schon 2017 mit Ajax das Endspiel erreicht. Deshalb fragt Hradecky: "Wenn Ajax das schaffen kann, warum sollten wir das nicht schaffen?"
17:52 Uhr
Das vorige Pflichtspiel der Russen liegt bereits 63 Tage zurück. Ein Vorteil für Leverkusen? "Wir müssen dafür sorgen, dass es für uns ein Vorteil wird", sagt Torwart Hradecky.
17:45 Uhr
Europa League, Zwischenrunde: Bayer 04 Leverkusen tritt bei FK Krasnodar an.

Statistiken

8
Torschüsse
16
318
gespielte Pässe
724
65%
Passquote
85%
30%
Ballbesitz
70%
Alle Spieldaten