Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
VFB STUTTGART
LAZIO ROM
15.
30.
45.




60.
75.
90.









- Anzeige -
       
VfB Stuttgart
0
:
2

Lazio Rom
20:52

Damit steht der VfB vor dem Aus, auch wenn die Partie in Rom wohl ohne Publikum stattfinden wird.


 
Schlusspfiff

 
20:50
90.+3

Ein hoher Freistoß aus dem Mittelfeld landet in den Händen von Marchetti.


 
20:49
90.+3
Spielerwechsel: Holzhauser für Macheda (VfB Stuttgart)

 
20:47
90.+1

Die vierminütige Nachspielzeit läuft. Stuttgart kann sich im Spiel nach vorne einfach nicht entscheidend durchsetzen.


 
20:44
87.
Gelbe Karte: Cana (Lazio Rom)

Der Albaner ist damit im Rückspiel gesperrt (5. Gelbe Karte).


 
20:44
87.
Gelbe Karte: Harnik (VfB Stuttgart)

Nach Zweikampf mit Cana kommt es zum Gerangel. Der Referee bestraft Harnik und Cana als Hauptbeteiligte.


 
20:42
85.

Gentner versucht den abseitsverdächtig im Strafraum postierten Macheda anzuspielen, doch das Zuspiel gerät zu steil.


 
20:40
84.
Spielerwechsel: Floccari für Kozak (Lazio Rom)

 
20:40
83.

Halblinks im Strafraum taucht Lulic frei vor Ulreich auf, aber der Keeper verkürzt den Winkel und pariert.


 
20:39
82.

Nach Ledesmas Foul an Hajnal flankt der Ungar hoch in den Strafraum. Letztlich kommt Tasci am Fünfmeterraum zum Kopfball, doch Marchetti hält aufmerksam.


 
20:37
81.

Gleich zwei heftige Zweikämpfe: Erst purzelt Macheda am Strafraumrand über Ciani. Dann unterläuft Ledesma Hajnal. Alle vier Spieler bleiben kurz liegen, ehe es weitergeht.


 
20:34
78.

Hajnal versucht, den Freistoß flach unter der Mauer hindurch aufs Tor zu bringen, aber die Mauer blockt ab. Hajnal kommt zum Nachschuss, den Marchetti sicher festhält.


 
20:33
76.

Boka wird am Strafraumrand gegen drei Gegenspieler letztlich von Cana zu Fall gebracht. Freistoß ...


 
20:31
74.

Konterchance für die Laziali: Kozak legt nach rechts raus zu Candreva, dessen Direktabnahme aber einige Meter am Tor vorbeifliegt.


 
20:28
72.

Im Moment machen die Schwaben nicht den Eindruck, noch einmal in die Nähe eines Ausgleichstores zu kommen. Zwar ist der VfB bemüht, bereitet den gut postierten Römern aber nur wenig Mühe.


 
20:28
72.
Spielerwechsel: Alv. Gonzalez für Hernanes (Lazio Rom)

 
20:24
67.

Halb Flanke, halb Heber aufs lange Eck? In jedem Fall hat Marchetti einige Probleme mit Hajnals Hereingabe von rechts, befördert den Ball aber letztlich noch ins Toraus.


 
20:23
67.

Gelingt dem VfB nicht noch ein Treffer, dürften die Chancen aufs Weiterkommen vor dem Rückspiel für den VfB auf ein Minimum sinken.


 
20:20
64.
Spielerwechsel: C. Ledesma für Ederson (Lazio Rom)

Der eigentliche Stammspieler rückt ins defensive Mittelfeld.


 
20:19
63.

Okazaki setzt sich nach Vorarbeit von Gentner und Boka im Strafraum gegen Cana durch, bugsiert den Ball dann aber mit dem rechten Spann knapp rechts am Tor vorbei.


 
20:15
59.

Noch abgefälscht von Okazaki segelt Candrevas Freistoß nur knapp neben den linken Pfosten.


 
20:15
58.

Freistoß für Lazio vor dem Strafraum nach Foul von Rüdiger an Ederson ...


 
VfB Stuttgart
0
:
2

Lazio Rom
20:13
56.
0:2 Onazi (Rechtsschuss)

Onazi schnappt sich noch vor der Mittellinie den Ball, Gentner grätscht ins Leere. Dann lässt sich auch noch Rüdiger allzu leicht düpieren und der Nigerianer schiebt schließlich gegen Ulreich überlegt ins linke Toreck ein!


 
20:11
55.
Spielerwechsel: Harnik für Kvist (VfB Stuttgart)

Bruno Labbadia stärkt die Offensive mit der Hereinnahme des Österreichers für den defensiveren Dänen.


 
20:11
54.

Lazio hatte die Partie in den letzten Minuten gut im Griff.


 
20:05
49.
Gelbe Karte: Tasci (VfB Stuttgart)

Der VfB-Kapitän trifft den Tschechen von der Seite mit dem Fuß am Spann.


 
20:04
47.

Marchetti befördert eine Freistoß-Hereingabe von Hajnal mit beiden Fäusten aus dem Strafraum.


 
20:02
46.

Die zweite Hälfte läuft.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
19:47

Obwohl der VfB bislang durchaus couragiert auftritt, führt das bislang abgeklärt auftretende Lazio zur Pause. Stuttgart verwertete seine Chancen dagegen weniger effektiv.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
19:46
45.+2
Gelbe Karte: Ciani (Lazio Rom)

Der Verteidiger beruhigt sich trotz Ermahnung von Referee Alexandru Tudor vor der Ausführung eines Stuttgarter Freistoßes nicht.


 
19:45
45.+1

Die zweiminütige Nachspielzeit läuft.


 
19:45
45.

Kvist flankt hoch nach links den Strafraum, wo Macheda in die Mitte zu Okazaki weiterleitet, doch der Ball wird noch vor dem Japaner geklärt.


 
19:41
42.

Dicke Chance für Okazaki! Nach Gentners Flanke von links befördert der Japaner - arg bedrängt von Radu - den Ball per Kopf knapp über der Grasnarbe aber links neben das Tor!


 
19:40
41.
Spielerwechsel: Hajnal für Maxim (VfB Stuttgart)

 
19:40
41.

Candreva zieht auf der linken Seite spielend leicht an Tasci vorbei und flankt gefühlvoll an den langen Pfosten, wo Edersons Kopfballaufsetzer aus kurzer Distanz über das Tor geht!


 
19:39
40.

Maxim wurde nach der Hernanes-Aktion bereits in die Kabine begleitet und kann nicht weitermachen. Hajnal macht sich bereit.


 
19:37
38.
Gelbe Karte: Hernanes (Lazio Rom)

Der Brasilianer geht im Luftduell rüde mit Armen und Ellbogen gegen Maxim zu Werke, der behandelt werden muss.


 
19:35
35.

Nach Übersteiger schießt Hernanes aus etwa 24 Metern ab, wird aber abgeblockt.


 
19:32
33.

Der VfB spielt weiter munter nach vorne, doch es fehlt noch am letzten Zug zum Tor.


 
19:30
31.

Nach Eckball von rechts kommt Cana links im Strafraum wuchtig zum Kopfball. Der Ball fliegt nur knapp neben das linke obere Toreck!


 
19:29
30.

Maxim tanzt sich gegen mehreren Gegenspieler gekonnt durch und kreiert so eine Überzahl des VfB vor dem Strafraum. Doch dann passt der Rumäne zu Okazaki, der als einzige Anspielstation arg bedrängt wird - und der Ball ist weg.


 
19:27
28.

Die Stuttgarter versuchen es oft über die linke Seite. Doch noch fehlt bei den Hereingaben die Präzision.


 
19:24
25.

Kann der VfB antworten? Traoré tritt links an und holt einen Eckball heraus. Nach Sakais Ecke von links bleibt der Ball heiß. Rüdiger trifft dann aber eine Volleyabnahme im Strafraum nicht richtig.


 
VfB Stuttgart
0
:
1

Lazio Rom
19:21
21.
0:1 Ederson (Linksschuss, Candreva)

Das ging zu leicht! Plötzlich haben die Laziali rechts im Strafraum zu viel Platz. Ederson kommt in halbrechter Position zum Schuss und fackelt nicht lange. Der Linksschuss schlägt rechts unten im VfB-Tor ein!


 
19:19
20.

Lazio versteckt sich nicht, kommt aber bislang meist maximal bis an den Rand des VfB-Strafraums.


 
19:16
16.

Nach der Ecke kommt der Ball bis zu Tasci durch, dessen Kopfball aber zu wenig druckvoll und platziert gerät, um Marchetti ernsthaft zu gefährden.


 
19:15
16.

Sakai wirft einen Einwurf auf der rechten Seite zu Gentner, der fast von der Torauslinie aus der Luft in die Mitte weiterleitet. Dort fliegt Okazaki heran, dessen Kopfball von Marchetti mit Mühe zum Eckball abgewehrt wird!


 
19:14
15.

Maxim will aus etwa 23 Metern in zentraler Position abziehen, wird jedoch entscheidend gestört. Es gibt Eckball, der aber nichts einbringt.


 
19:09
10.

Etwas glücklich fällt der Ball im Strafraum nach Duell mit Tasci und Sakai beinahe Ederson vor die Füße, doch Ulreich hat aufgepasst und nimmt die Kugel vor dem Brasilianer auf.


 
19:08
9.

Gentner setzt sich links durch und legt zu Traoré an den Strafraumrand. Der Abschluss des Guineers misslingt allerdings, der Schuss fliegt hoch über das Tor.


 
19:06
7.

Es tut sich noch nicht viel. Lazio agiert abwartend und sucht nur gelegentlich mit Tempo den Weg nach vorne. Aber auch die Schwaben kommen in der Offensive noch nicht richtig durch.


 
19:02
3.

Der VfB ist im Spielkontrolle bemüht und versucht, Druck zu machen.


 
18:58
1.

Der Ball in Stuttgart rollt.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
18:53

Für den Rumänen Maxim ist es das Debüt in der Startelf des VfB, nachdem der Winterneuzugang bislang in Bundesliga wie Europa League jeweils nur zweimal kurz vor Schluss eingewechselt worden war.


 
18:47

Werden die Römer endgültig zum Schreck der Deutschen in der Europa League 2012/13, nachdem Lazio zuletzt in der Zwischenrunde Borussia Mönchengladbach (3:3, 2:0) ausgeschaltet hatte?


 
18:26

Verzichten muss Lazio indes weiter auf Nationalspieler Miroslav Klose, der aufgrund seiner Außenbandverletzung im Knie noch ein paar Wochen ausfällt.


 
18:25

Im Mittelfeld kommen Ederson und Onazi an Stelle von Alvaro Gonzalez und Ledesma zum Einsatz. Kozak, der im Hinspiel der Zwischenrunde in Gladbach beim 3:3 zweimal traf, ersetzt im Angriff Floccari.


 
18:23

Bei Lazio Rom wechselt Coach Vladimir Petkovic im Vergleich zum 0:3 in der Serie A beim AC Mailand am Wochenende gleich auf fünf Positionen: In der Defensive beginnen Ciani und Cana statt André Dias und Biava.


 
18:17

Zudem fehlt Torjäger Ibisevic (3. Gelbe Karte). Für ihn spielt der Italiener Macheda, dessen "Jugendliebe" Lazio war - der 21-jährige spielte bis 2007 für die Römer.


 
18:16

VfB-Trainer Bruno Labbadia stellt seine Startelf im Vergleich zum 1:2 in Leverkusen auf drei Positionen um. Für Harnik und Holzhauser (Bank) spielen Okazaki und Maxim.


 
18:10

Für den VfB Stuttgart gilt es heute, im Hinspiel des Achtelfinals als letzter deutscher Vertreter in der Europa League eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in Rom in einer Woche zu schaffen.


26.07.14
 
1 / 13

20:49, Mercedes-Benz-Arena
Spielerwechsel (90.min +3)
Holzhauser
für Macheda
VfB Stuttgart
MANNSCHAFTSDATEN
VfB Stuttgart
Aufstellung:
Ulreich (3) - 
G. Sakai (5) , 
Tasci (4)        
Rüdiger (5) , 
Boka (3,5) - 
Kvist (5)    
Okazaki (3,5) , 
Gentner (3) , 
Maxim (3,5)    
Traoré (4,5) - 
Macheda (5,5)    

Einwechslungen:
41. Hajnal (5) für Maxim
55. Harnik (4)     für Kvist
90. + 3 Holzhauser für Macheda
Trainer:
Lazio Rom
Aufstellung:
Marchetti (2,5) - 
Pereirinha (3) , 
Cana (3)    
Ciani (2,5)    
Radu (3)    
Onazi (2,5)    
Hernanes (3)        
Candreva (2,5) , 
Ederson (2)        
Lulic (4) - 
Kozak (4)    

Einwechslungen:
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
07.03.2013 19:00 Uhr
Stadion:
Mercedes-Benz-Arena, Stuttgart
Zuschauer:
28750
Spielnote:  3
die kämpferische Leistung des VfB war in Ordnung, spielerisch dominierten die cleveren Römer.
Chancenverhältnis:
4:7
Eckenverhältnis:
4:3
Schiedsrichter:
 Alexandru Tudor (Rumänien)   Note 4,5
Hernanes' Ellbogenschlag im Luftduell gegen Maxim war rotwürdig, auch sonst Probleme in der Beurteilung von Zweikämpfen.

Spieler des Spiels:
- Anzeige -