Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
FENERBAHCE ISTANBUL
BOR. MÖNCHENGLADBACH
15.
30.
45.



60.
75.
90.







- Anzeige -
       
Fenerbahce Istanbul
0
:
3

Bor. Mönchengladbach
Schlusspfiff

 
20:47
90.+1

Cristian zieht vom Strafraumrand aus halbrechter Position ab, zielt aber knapp über das Tor.


 
20:46
90.

Nachspielzeit: drei Minuten.


 
20:45
89.

Es tut sich nicht mehr viel in Istanbul. Gladbach spielt es souverän zu Ende. Ein starker Auftritt des zweiten Borussen-Anzuges!


 
20:38
83.

Gleich zwei Chancen binnen weniger Sekunden für Zimmermann: Erst wird der Gladbacher gerade noch abgeblockt. Nach dem anschließenden Eckball verzieht er knapp.


 
20:36
81.

Kuijt Distanzschuss landet in den Armen von Heimeroth.


 
20:35
80.
Spielerwechsel: M. Zimmermann für Mlapa (Bor. Mönchengladbach)

 
Fenerbahce Istanbul
0
:
3

Bor. Mönchengladbach
20:34
79.
0:3 L. de Jong (Rechtsschuss, Younes)

Die beiden "Joker" stechen! Younes setzt sich toll auf der linken Seite durch und bedient dann den freistehenden de Jong, der ebenso gekonnt wie lässig im Fünfmeterraum einschießt.


 
20:31
75.
Spielerwechsel: Caner Erkin für Topal (Fenerbahce Istanbul)

 
20:30
75.

Krasic versuchts es aus der Distanz. Doch der Serbe zielt aus etwa 27 Metern ein paar Meter zu weit nach rechts.


 
20:28
72.
Spielerwechsel: Younes für Cigerci (Bor. Mönchengladbach)

 
20:27
71.

Bienvenu kommt nach Vorarbeit von Cristian im Strafraum aus der Drehung zum Schuss. Doch Alvaro Dominguez blockt gekonnt ab.


 
20:25
70.

Cigerci ist angeschlagen und geht langsam vom Feld.


 
20:23
67.
Spielerwechsel: L. de Jong für Hanke (Bor. Mönchengladbach)

Der Niederländer feiert nach mehrwöchiger Verletzungspause (Kapsel) sein Comeback.


 
20:21
66.

Krasic legt in den Lauf von Bienvenu, aber im Strafraum rauscht Alvaro Dominguez heran und klärt knapp vor dem Kameruner.


 
20:18
63.

Mlapa hat auf der linken Seite ganz viel Platz, dringt in den Strafraum ein und scheitert aus spitzem Winkel schließlich an Mert Günok.


 
20:15
60.
Spielerwechsel: Kuijt für Stoch (Fenerbahce Istanbul)

Aykut Kocaman bringt mit Kuijt und Cristian zwei eigentliche Stammspieler. Etwas überraschend muss auch der agile Stoch weichen - vom Publikum mit ein paar Pfiffen belegt.


 
20:15
60.
Spielerwechsel: Cristian für Recep Niyaz (Fenerbahce Istanbul)

 
20:12
57.

Der VfL ist wieder gut im Spiel. Ring kommt aus zentraler Position zum Schuss, trifft den Ball aber nicht ganz voll. Mert Günok pariert.


 
20:08
52.

Billard im Gladbacher Strafraum. Erst wird Bienvenu vom eigenen Mann angeköpft. Dann kommt Egemen Korkmaz per Kopf an den Ball, zielt jedoch genau in die Arme von Heimeroth.


 
20:05
50.

Cigerci zirkelt einen Freistoß aus etwa 26 Metern über die Mauer, aber deutlich über das Tor. Einige Sekunden später scheitert Mlapa aus sehr spitzem Winkel an Mert Günok.


 
20:03
48.

Fenerbahce hat sich offenbar in der Pause viel vorgenommen. Mit viel Schwung startet Istanbul nach dem Seitenwechsel in den zweiten Abschnitt.


 
20:01
46.

Die zweite Hälfte läuft.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
19:45

Die Borussia führt nicht unverdient zur Pause. Denn die Favre-Elf zeigte sich in der Defensive kompakt und in der Offensive zielstrebig.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
19:42
43.

Topal versucht es mit einem Aufsetzer aus zentraler Position in etwa 25 Meter Torentfernung. Aber Heimeroth hält sicher.


 
19:38
39.

Bienvenu setzt Alvaro Dominguez unter Druck, der den Ball zum Eckball drischt und dann - nach Missverständnis mit dem Keeper - mit Heimeroth zusammenprallt. Beide können aber weiterspielen.


 
19:36
37.

Wendt flankt von der linken Seite aus vollem Lauf in den Fünfmeterraum. Aber Mert Günok fängt den Ball sicher ab.


 
19:35
36.

Stoch zieht von der rechten Seite nach innen, lässt zwei Gegenspieler stehen und zirkelt den Ball dann per Aufsetzer nur um Zentimeter rechts am Tor vorbei!


 
19:34
35.

Fenerbahce macht nun mehr Druck und stört schon früh. Bislang stehen die Gladbacher insbesondere in der Mitte aber recht sicher.


 
19:31
32.

Nach Flanke von der rechten Seite klärt Xhaka gerade noch in Bedrängnis zum Eckball.


 
Fenerbahce Istanbul
0
:
2

Bor. Mönchengladbach
19:28
28.
0:2 Hanke (Foulelfmeter, Rechtsschuss, Hrgota)

Hanke tritt an und schießt den Ball wuchtig nach links unter die Querlatte ein. Keine Chance für Mert Günok, obwohl der Keeper die richtige Ecke gewählt hatte.


 
19:27
28.
Foulelfmeter für Bor. Mönchengladbach (Bienvenu an Hrgota)

Hrgota dringt rechts in den Strafraum ein und wird von Bienvenu, der sich im Zweikampf ungeschickt verhält, zu Fall gebracht.


 
19:25
26.

Die "Fohlenelf" zeigt bislang eine konzentrierte Vorstellung. Fenerbahce wirkt im Moment ein wenig ratlos.


 
Fenerbahce Istanbul
0
:
1

Bor. Mönchengladbach
19:23
23.
0:1 Cigerci (Rechtsschuss, Mlapa)

Die Borussia führt! Mlapa leitet einen Ball von rechts am Strafraumrand mit Glück und Geschick nach links zum alleingelassenen Cigerci. Dieser verzögert kurz und schlenzt dann abgeklärt aus etwa 18 Metern ins rechte Toreck!


 
19:16
17.

Krasic zieht aus der Distanz ab. Heimeroth ist noch mit den Fingerspitzen dran und lenkt zum Eckball ab.


 
19:16
16.

Die Partie ist offen. Beide Teams überbrücken das Mittelfeld schnell und suchen den Abschluss - bislang mit leichten Vorteilen für den VfL.


 
19:14
14.

Gladbach auf dem Vormarsch: Cigerci zieht von links nach innen und schließt ab. Noch abgefälscht segelt der Ball ein paar Meter am Tor vorbei.


 
19:11
12.

Hrgota steckt geschickt nach rechts in den Strafraum zu Hanke durch, der aus spitzem Winkel zum Abschluss kommt. Aber Mert Günok ist aus dem Tor geeilt und rettet gekonnt.


 
19:10
11.

Hanke versucht es auf der Distanz, zielt aber einige Meter rechts am Tor vorbei.


 
19:07
8.

Selcuk Sahin versucht es aus der Distanz mit einem listigen Heber. Heimeroth geht auf Nummer sicher und lenkt den Ball mit der Hand über die Querlatte.


 
19:04
5.

Die Borussia spielt zu Beginn gut mit und geht engagiert in die Zweikämpfe.


 
19:02
2.

Stoch hat auf der linken Seite Platz und gibt nach innen. Dort wird es aber gegen mehrere Gegenspieler für Bienvenu zu eng.


 
19:00
1.

Der Ball im Sükrü-Saracoglu-Stadion rollt.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
18:56

Beide Mannschaften betreten das Spielfeld.


 
18:51

Der 20-jährige Korb kommt zudem zu seinem Startelfdebüt.


 
18:49

Mit Keeper Niklas Bolten (18) und dem Mittelfeldspieler Nico Brandenburger (17) stehen heute auch zwei A-Jugendliche im Gladbacher Kader.


 
18:41

Auch Aykut Kocaman krempelt seine Anfangsformation im Vergleich zum 1:0 in Marseille komplett um. Einzig Topal beginnt erneut. Viele Stars der Türken stehen gar nicht im Aufgebot.


 
18:37

Kein Wunder daher, dass Lucien Favre bei der Borussia der zweiten Reihe eine Chance gibt. Einzig Alvaro Dominguez und Wendt standen auch beim 1:1 in Gelsenkirchen am Wochenende in der Startelf.


 
18:32

In der Gruppe C ist bereits vor dem letzten Spieltag alles entschieden. Die Borussia kann aufgrund des besseren direkten Vergleichs mit Marseille nicht mehr von den Franzosen von Platz zwei verdrängt werden.


21.08.14
 
1 / 10

20:35, Sükrü Saracoglu
Spielerwechsel (80.min)
M. Zimmermann
für Mlapa
Bor. Mönchengladbach
TABELLE
Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1   6 3 13
2   6 5 11
3   6 -2 5
4   6 -6 4
MANNSCHAFTSDATEN
Fenerbahce Istanbul
Aufstellung:
Mert Günok (3) - 
Orhan Sam (4,5) , 
Özgür Cek (4) - 
Topal (4,5)    
Recep Niyaz (4,5)    
Selcuk Sahin (5)    
Krasic (3,5) , 
Stoch (2,5)    
Bienvenu (5,5)

Einwechslungen:
60. Cristian (4) für Recep Niyaz
60. Kuijt (4,5) für Stoch
75. Caner Erkin für Topal
Trainer:
Bor. Mönchengladbach
Aufstellung:
Heimeroth (3) - 
Korb (3) , 
Brouwers (3)    
Wendt (2) - 
Hrgota (3,5) , 
Ring (2) , 
G. Xhaka (2,5) , 
Cigerci (3)        
Hanke (2,5)        
Mlapa (3,5)    

Einwechslungen:
67. L. de Jong     für Hanke
72. Younes für Cigerci
80. M. Zimmermann für Mlapa
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
06.12.2012 19:00 Uhr
Stadion:
Sükrü Saracoglu, Istanbul
Zuschauer:
39000
Spielnote:  3
nur die Borussia sorgte für Unterhaltung. Haushoch überlegene Gladbacher siegten auch in dieser Höhe verdient.
Chancenverhältnis:
3:7
Eckenverhältnis:
10:6
Schiedsrichter:
 Manuel de Sousa (Portugal)   Note 3
keine Probleme in einem Spiel ohne große Aufreger.

Spieler des Spiels:
- Anzeige -