Champions League

Leichte Herzprobleme: Sami Khedira fehlt Juventus Turin

Alte Dame muss auf deutschen Weltmeister verzichten

Leichte Herzprobleme: Khedira fehlt Juve

Bleibt in Turin - und muss sich Untersuchungen am Herzen unterziehen: Juve-Profi Sami Khedira.

Bleibt in Turin - und muss sich Untersuchungen am Herzen unterziehen: Juve-Profi Sami Khedira. imago

Die Verletzungshistorie von Sami Khedira ist lang - und zwingt den inzwischen 31-Jährigen, der bei voller Fitness stets bei seinem Klub Juventus Turin gesetzt ist, immer wieder zu unliebsamen Pausen. Knie, Rücken, Muskelbündelriss oder Sprunggelenk - alles hat der frühere Madrilene und Stuttgarter in seiner Krankenakte stehen.

Nun fehlt Khedira, zuletzt wieder in Form und dreimal in Folge in der Serie A in der Startelf aufgeboten (ein Tor), erneut - und zwar aufgrund von Unregelmäßigkeiten im Herzbereich. Es ist die Rede von Vorhof-Arrhythmien, sogenannten Rhyhtmusstörungen, die bei einem EKG festgestellt werden können - und beim deutschen Nationalspieler (77 Einsätze) vor der Abreise festgestellt wurden.

Spielersteckbrief S. Khedira
S. Khedira

Khedira Sami

Trainersteckbrief Allegri
Allegri

Allegri Massimiliano

Champions League - Achtelfinale
mehr Infos

Weitere Untersuchungen stehen an

Darüber hinaus heißt es, dass Khedira vorerst auf unbestimmte Zeit ausfalle. Der Mittelfeldspieler unterziehe sich stattdessen in Turin weiterer Tests - unter anderem einer elektrophysiologischen Untersuchung. Weitere Angaben zum Gesundheitszustand des früheren Bundesliga-Profis gebe es nicht - und eine genaue Diagnose werde in den kommenden Tagen erwartet.

Das alles hat sein Trainer Massimiliano Allegri auf einer Pressekonferenz am Dienstag in der spanischen Hauptstadt Madrid berichtet, wo am Mittwochabend (21 Uhr, LIVE! bei kicker.de) das Hinspiel im Achtelfinale der Königsklasse bei Atletico auf der Agenda steht.

mag