kicker

San-Sebastian-Profi Sangalli nach Gehirnschlag in Klinik

Schock für spanischen Erstligisten

San-Sebastian-Profi Sangalli nach Gehirnschlag in Klinik

Sorgen um Luca Sangalli.

Sorgen um Luca Sangalli. imago

Sangalli sollte eigentlich am heutigen Donnerstag im Copa-del-Rey-Spiel bei Celta Vigo (1:1) mitwirken, meldete sich aber krank. Die Situation stellte sich viel ernster als zunächst gedacht heraus. Der 23 Jahre alte Spanier soll bereits am Mittwochmorgen einen Gehirnschlag erlitten haben. Er befindet sich aktuell zur Überwachung im Universitätsklinikum der Stadt.

Real Sociedad teilte mit, Sangalli sei bei Bewusstsein, esse ohne Probleme und erhole sich gut. "In den nächsten Tagen wird er mehrere medizinische Tests durchführen lassen, um die Ursache herauszufinden", ließ der spanische Erstligist außerdem wissen.

Spielersteckbrief Sangalli
Sangalli

Sangalli Luca

Sangalli gehört bei Real Sociedad nicht zum Kreis der Stammspieler. Im bisherigen Saisonverlauf kam Sangalli auf sechs Einsätze und erzielte dabei ein Tor. Seinen letzten Einsatz hatte er am vergangenen Samstag beim 0:2 bei Atletico Madrid.

cfl