Champions League

Sportliche Gründe: Heynckes opfert Martinez für Tolisso

Überraschung in der Startelf

Sportliche Gründe: Heynckes opfert Martinez für Tolisso

Nicht in der Startelf der Bayern: Javi Martinez.

Nicht in der Startelf der Bayern: Javi Martinez. imago

Der Spanier machte das Abschlusstraining am Montag mit und hatte seine Schädelprellung, die er sich im Hinspiel beim 1:2 gegen die Madrilenen zugezogen hatte, überwunden.

Die Alternative für Martinez auf der Sechserposition ist Corentin Tolisso. Bayern-Coach Jupp Heynckes will mit dem Franzosen aus der Mittelfeldzentrale mehr spielerisches Element einbringen.

Spielersteckbrief Javi Martinez
Javi Martinez

Martinez Aginaga Javier

Spielersteckbrief Tolisso
Tolisso

Tolisso Corentin

Champions League - Halbfinale
mehr Infos

Die Heynckes-Elf muss in Madrid auf Arjen Robben und Jerome Boateng, die sich im Hinspiel Blessuren zugezogen hatten, sowie die Langzeitverletzten Manuel Neuer, Kingsley Coman und Arturo Vidal verzichten.

Karlheinz Wild

Bayern gegen Real: Duell mit großer Vergangenheit