Bundesliga

VfB verpflichtet Bruun Larsen

Stuttgart wird wieder in Dortmund fündig

VfB verpflichtet Bruun Larsen

Auf dem Sprung nach Stuttgart: Jacob Bruun Larsen.

Auf dem Sprung nach Stuttgart: Jacob Bruun Larsen. imago

Der 19-Jährige aus dem Talentschuppen des BVB, der auch anderweitig umworben ist, darunter vom FC Augsburg, wurde, wie vom kicker vorab berichtet, vom VfB bis Saisonende ausgeliehen. Die Schwaben sind auf der Suche nach Verstärkung auf den jungen Dänen gekommen, der ursprünglich auf der offensiven Außenbahn beheimatet ist, aber auch rechts defensiv eingesetzt werden kann.

Bruun Larsen, der nach einem auskuriertem Mittelfußbruch am fünften Spieltag in dieser Saison beim 3:0 in Hamburg in der Schlussphase sein Bundesliga-Debüt gefeiert hat, stellte vor allem in Youth-League-Spielen der Schwarz-Gelben seine Qualitäten als Führungskraft und Torjäger zur Schau. Eine Knieverletzung hatte ihn zum Jahresende noch zu einer weiteren Pause gezwungen.

Spielersteckbrief Bruun Larsen
Bruun Larsen

Bruun Larsen Jacob

Borussia Dortmund - Vereinsdaten
Borussia Dortmund

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos
VfB Stuttgart - Vereinsdaten
VfB Stuttgart

Gründungsdatum

09.09.1893

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

In Stuttgart, so die Hoffnung aller Parteien, soll der 1,82 m große und 75 kg schwere Jungprofi jetzt wieder zu alter Stärke finden. "Wir sind mit Borussia Dortmund bezüglich einer Ausleihe von Jacob Bruun Larsen schon seit längerer Zeit in Gesprächen. Jacob ist schnell und torgefährlich und bringt nach unserer Überzeugung alle Eigenschaften und die entsprechende Mentalität mit, um ab sofort eine vielversprechende Option für unser Offensivspiel darzustellen", Sportvorstand Michael Reschke.

George Moissidis

Die Winterwechsel der Bundesligisten