Bundesliga

Eintracht Frankfurts Personalengpässe - SGE-Trainer Niko Kovac: "Fantasie gefragt"

Wolf wird operiert - Gacinovic fällt aus

Frankfurts Personalengpässe - Kovac: "Fantasie gefragt"

Kann in Hoffenheim nicht auf Mijat Gacinovic bauen: Frankfurts Coach Niko Kovac.

Kann in Hoffenheim nicht auf Mijat Gacinovic bauen: Frankfurts Coach Niko Kovac. imago

"Wir haben uns entschieden, Marius Wolf operieren zu lassen. Das wird heute passieren", sagt Kovac auf der Pressekonferenz der Hessen, "man hätte es zwar versuchen können bis zum Saisonende, es macht aber keinen Sinn". Der in Gladbach mit einer Schulterverletzung ausgeschiedene Mittelfeldspieler ist aber nicht der einzige Akteur, auf den die SGE beim Gastspiel im Kraichgau verzichten muss.

Duo ist fraglich

Definitiv nicht dabei ist auch Gacinovic, bei dem der Oberschenkel zwickt. Des Weiteren ist auch der Einsatz von Omar Mascarell (Achillessehne) auszuschließen, der sich an diesem Freitag einer MRT-Untersuchung unterziehen wird. "Wir müssen improvisieren und Fantasie zeigen", meint Kovac auch angesichts der drohenden Ausfälle von Branimir Hrgota, der wegen Magenproblemen nicht trainierte, sowie von Andersson Ordonez (Wadenprobleme).

Trainersteckbrief Kovac
Kovac

Kovac Niko

Spielersteckbrief M. Wolf
M. Wolf

Wolf Marius

Spielersteckbrief Gacinovic
Gacinovic

Gacinovic Mijat

Spielersteckbrief Mascarell
Mascarell

Mascarell Omar

Wir sind dezimiert. Aber die, die da sind, werden das ganz gut hinbekommen.

Niko Kovac

"Wir sind dezimiert. Aber die, die da sind, werden das ganz gut hinbekommen", blickt der SGE-Coach dem Duell zuversichtlich dennoch entgegen. "Wir haben mit Hoffenheim einen starken Gegner. Aber wir wollen noch Punkte holen." Zu denen, die im Kader stehen, wird wohl auch Marc Stendera gehören, der eventuell "zu seinem Comeback kommen könnte". Zum Aufgebot zählt zudem Aymen Barkok, der somit nicht für die U 19 zum Einsatz kommen wird.

Kovac blickte noch kurz in den Rückspiegel: "Ich erwarte wieder ein intensives Fußballspiel. Das, was vor einigen Monaten war, ist vergessen." Das Hinspiel in Frankfurt (0:0) war mit einer Roten Karte (Timothy Chandler) und sieben Verwarnungen zu einem wahren Foulfestival avanciert.

jch