2. Bundesliga

96 holt Strandberg aus Krasnodar

Hannover reagiert auf Hübers-Verletzung

96 holt Strandberg aus Krasnodar

Von Krasnodar nach Hannover: Abwehrmann Stefan Strandberg.

Von Krasnodar nach Hannover: Abwehrmann Stefan Strandberg. imago

Der Leihvertrag mit Strandberg gilt zunächst für ein Jahr, danach besitzen die Niedersachsen eine Kaufoption.

Der siebenfache norwegische A-Nationalspieler spielte für Krasnodar in der laufenden Saison bereits zweimal in der Europa-League-Qualifikation und traf dabei einmal. Strandberg erhält bei Hannover 96 die Rückennummer 4.

Spielersteckbrief Hübers
Hübers

Hübers Timo

Spielersteckbrief Strandberg
Strandberg

Strandberg Stefan

2. Bundesliga - 3. Spieltag
mehr Infos

"Seit der schweren Verletzung von Timo Hübers haben wir uns intensiv mit Alternativen für die Innenverteidigung beschäftigt. Mit Stefan Strandberg haben wir einen international erfahrenen und zweikampfstarken Innenverteidiger an uns binden können. Mit diesem Leihgeschäft erweitern wir unsere defensive Variabilität", sagte Christian Möckel, der Sportliche Leiter bei 96, in einer Mitteilung des Klubs.

Auch Strandberg freute sich über den Deal: "Ich habe mit Moa Abdellaoue einen engen Freund, der mir schon früher nur Positives über Hannover 96 erzählt hat und den ich während seiner Zeit bei 96 schon einmal fünf Tage in Hannover besucht habe. Für mich ist der Wechsel nach Hannover eine große Herausforderung, auf die ich mich sehr freue. Ich möchte mich voll einbringen und mit der Mannschaft das Ziel Wiederaufstieg erreichen", so der Abwehrmann.

bst